Elektromodelle
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Modell: |
| Czechy | |
| Antrieb: | |
| Turnigy D60 KV 400 6s5500 mA | |
| Technische Daten: | |
| SW: 2.150 mm, Länge: 1.750 mm Gew.: 4.650 g | |
| Bauart: | |
| klassischer Modellbau, Balsa, Fichte,Sperrholz, Seide | |
| Besonderheiten: | |
| Höhe, Seite, Motor | |
| Pilot: | |
| Axel Wrana, Erstflug 17.05.2020 nach einem sehr, sehr langem Schlaf! |
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Modell: |
| P 47 | |
| Antrieb: | |
| Langraget PT 10 12s 6500 mA Redpower | |
| Technische Daten: | |
| SW: 2.100 mm, Länge: 1.800 mm Gew.: 11.000 g | |
| Bauart: Balsa Bauweise mit Folie bespannt von Hangar 9 | |
| Besonderheiten: | |
| --- | |
| Pilot: | |
| Jürgen Gollnow |
![]() |
Modell: |
| Raven | |
| Antrieb: | |
| E-Flite 360, 12s 1P 5.000 mA | |
| Technische Daten: | |
| SW: 2.500 mm, Länge: 2.200 mm Gew.: 9.800 g | |
| Bauart: | |
| GFK Rumpf, Styro/Balsa Fläche | |
| Besonderheiten: | |
| Hersteller Fa. Siegel Massing | |
| Pilot: | |
| Günther Mittermeier |
![]() |
Modell: |
| Big Joe | |
| Antrieb: | |
| BL-Außenläufer, 12s 5.200 mA | |
| Technische Daten: | |
| SW: 3.000 mm, Länge: 2.350 mm Gew.: 12.900 g | |
| Bauart: | |
| klassischer Modellbau Balsa, Kiefernleisten | |
| Besonderheiten: | |
| praktische Projektarbeit von Moritz für seine "Große Montessori Arbeit" |
|
| Pilot: | |
| Moritz Lux, Erstflug am 02. April 2017 |
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Modell: |
| RamphorMAX | |
| Antrieb: | |
| Hacker A20 - 12 XL, 3s 1.800 mA | |
| Technische Daten: | |
| SW: 2.480 mm, Gew.: 1.350 g | |
| Bauart: | |
| klassischer Modellbau Balsa, Kiefernleisten | |
| Besonderheiten: | |
| Nurfllügler | |
| Pilot: | |
| Ludwig Ingerl, ErstflugMärz 2017 |
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Modell: |
| Yak 54 | |
| Antrieb: | |
| 9s 5.000 mA | |
| Technische Daten: | |
| SW: 1.750 mm, Länge: 1.560 mm Gew.: 5.100 g | |
| Bauart: | |
| Gitterrumpf, Rippenfläche | |
| Besonderheiten: | |
| --- | |
| Pilot: | |
| Daniel Anders, Erstflug am 10.04.2016 |
![]() |
Modell: |
| Carbon Cup | |
| Antrieb: | |
| 6s 5.000 mA | |
| Technische Daten: | |
| SW: 2.150 mm, Länge: 1.450 mm Gew.: 3.800 g | |
| Bauart: | |
| Schaum | |
| Besonderheiten: | |
| --- | |
| Pilot: | |
| Alex Gielzynski und Norbert Damoser |
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Modell: |
| P 47 Bubble Top | |
| Antrieb: | |
| 10s 5.000 mA | |
| Technische Daten: | |
| SW: 2.064 mm, Länge: 1.803 mm Gew.: 10.200 g | |
| Bauart: | |
| Gitterrumpf, Rippenfläche | |
| Besonderheiten: | |
| --- | |
| Pilot: | |
| Moritz Lux |
![]() |
Modell: |
| Bo 209 Monsun | |
| Antrieb: | |
| 10s 5.200 mA | |
| Technische Daten: | |
| SW: 2.200 mm, Länge: 1.690 mm Gew.: 7.800 g | |
| Bauart: | |
| Gitterrumpf, Rippenfläche | |
| Besonderheiten: | |
| Unilight Beleuchtung, Schleppkupplung | |
| Pilot: | |
| Alex Gielzynski |
![]() |
Modell: |
| Erla5 | |
| Antrieb: | |
| 3s 2.200 mA | |
| Technische Daten: | |
| SW: 1.350 mm, Gew.: 1.7000 g | |
| Bauart: | |
| Gitterrumpf, Rippenfläche | |
| Besonderheiten: | |
| historischer Nachbau Original 1923 | |
| Pilot: | |
| Axel Wrana |
![]() |
Modell: |
| P47 D-1 Razorback | |
| Antrieb: | |
| 6s 5.200 mA | |
| Technische Daten: | |
| SW: 1.710 mm, Länge: 1.470 mm Gew.: 5.600 g | |
| Bauart: | |
| Gitterrumpf, Rippenfläche | |
| Besonderheiten: | |
| --- | |
| Pilot: | |
| Stephan Lux |
![]() |
Modell: |
| Carbon Cup SS | |
| Antrieb: | |
| 6s 5000 mA | |
| Technische Daten: | |
| SW: 2.150 mm, Länge: 1.450mm Gew.: 3.800 g | |
| Bauart: | |
| Schaum | |
| Besonderheiten: | |
| --- | |
| Pilot: | |
| Norbert Damoser |
![]() |
Modell: |
| F | |
| Antrieb: | |
| 4s 3500 mA | |
| Technische Daten: | |
| SW: 800 mm, Länge: 700 mm Gew.: 1.750 g | |
| Bauart: | |
| Elappor | |
| Besonderheiten: | |
| --- | |
| Pilot: | |
| Alois Anders |
![]() |
Modell: |
| Hawk | |
| Antrieb: | |
| 4s 3500 mA | |
| Technische Daten: | |
| SW: 800 mm, Länge: 700 mm Gew.: 1.750 g | |
| Bauart: | |
| Besonderheiten: | |
| --- | |
| Pilot: | |
| Andreas Lerch |
![]() |
Modell: |
| Ju 52 | |
| Antrieb: | |
| 3s 5000 mA | |
| Technische Daten: | |
| SW: 1.630 mm, Gew.: 2.600 g | |
| Bauart: | |
| Rippenbauweise | |
| Besonderheiten: | |
| Motoren lassen sich einzeln einschalten | |
| Pilot: | |
| Sepp Endbiller |
![]() |
Modell: |
| FLAIR 4.5 | |
| Antrieb: | |
| Hacker A50-16 S V3, Lipo 19 s | |
| Technische Daten: | |
| SW: 4.450 mm, Schutzringdurchmesseer: 430 mm | |
| Bauart: | |
| Gleitschirm | |
| Besonderheiten: | |
| --- | |
| Pilot: | |
| Udo Engelhardt |
![]() |
Modell: |
| FLAIR 2.4 | |
| Antrieb: | |
| Hacker A30-12 M V3, Lipo 19 s | |
| Technische Daten: | |
| SW: 3.0400 mm, Schutzringdurchmesseer: 280 mm | |
| Bauart: | |
| Gleitschirm | |
| Besonderheiten: | |
| --- | |
| Pilot: | |
| Udo Engelhardt |
![]() |
Modell: |
| Free V2 | |
| Antrieb: | |
| Hacker A30-12 M V3, Lipo 19 s | |
| Technische Daten: | |
| SW: 2.850 mm, Schutzringdurchmesseer: 280 mm | |
| Bauart: | |
| Gleitschirm | |
| Besonderheiten: | |
| --- | |
| Pilot: | |
| Udo Engelhardt |
![]() |
Modell: |
| Free V1 | |
| Antrieb: | |
| Hacker A30-28S | |
| Technische Daten: | |
| SW: 2.500 mm, Schutzringdurchmesseer: 280 mm | |
| Bauart: | |
| Gleitschirm | |
| Besonderheiten: | |
| Singleskin | |
| Pilot: | |
| Udo Engelhardt |
![]() |
Modell: |
| Nexus Hybrid (Team Edition) | |
| Antrieb: | |
| Hacker A30-8XL, 35s | |
| Technische Daten: | |
| SW: 4.330 mm Schutzringdurchmesseer: 320 mm | |
| Bauart: | |
| Gleitschirm | |
| Besonderheiten: | |
| --- | |
| Pilot: | |
| Udo Engelhardt |
![]() |
Modell: |
| Funjet Ultra | |
| Antrieb: | |
| 4s 3500 mA | |
| Technische Daten: | |
| SW: 800 mm, Länge: 700 mm Gew.: 1.750 g | |
| Bauart: | |
| Elappor | |
| Besonderheiten: | |
| --- | |
| Pilot: | |
| Manfred Langlechner |
![]() |
Modell: |
| Saab AJ 37 Viggen | |
| Antrieb: | |
| Scorpion HX 4025-550 KV Lipo 6s 4000 mA | |
| Technische Daten: | |
| SW: 1.200 mm, Länge: 1.450 mm Gew.: 3.750 g | |
| Bauart: | |
| GFK/Styro-Balsa | |
| Besonderheiten: | |
| Bausatz ca. 25 Jahre alt, in den 80er Jahren von MFG-Mitglieden modifiziertes TOPP-Modell | |
| Pilot: | |
| Helmut Höller, Erstflug am 10.11.2015 Clubgelände |
| Modell: | |
| Extrem - Flight MXS-R | |
| Antrieb: | |
| Dymond GTX 5052 -410 KV, 6s 5000 mA | |
| Technische Daten: | |
| SW: 1.620 mm, Gew. ca. 2.700 g | |
| Bauart: | |
| Holz, Rippe | |
| Besonderheiten: | |
| --- | |
| Pilot: | |
| Christoph Wastlhuber |
| Modell: | |
| Inverza 33 | |
| Antrieb: | |
| Power 180 brushless mit 2x5s 4800mA LS: 21x8 SEP | |
| Technische Daten: | |
| SW: 1.900 mm Länge 1.830 mm Gewicht 5.100 gr | |
| Bauart: | |
| Balsa- und Sperrholz | |
| Besonderheiten: | |
| Horizon Hobby Hangar 9--- | |
| Pilot: | |
| Jürgen Gollnow |
![]() |
Modell: |
| Immpressivo MASSIMO | |
| Antrieb: | |
| Brusslesh-Motor, 4s, | |
| Technische Daten: | |
| SW: 1.150 mm, L: 700 mm, Gew. ca. 1.300 g | |
| Bauart: | |
| Holz, Rippe | |
| Besonderheiten: | |
| --- | |
| Pilot: | |
| Daniel Anders, ERstflug am 20.02.2015 |
![]() |
Modell: |
| Decathlon | |
| Antrieb: | |
| Brusslesh-Motor, 10s, 245 kV, SEP 18x100mA | |
| Technische Daten: | |
| SW: 2.438 mm, L: 1.614 mm, Gew. ca. 6.000 g | |
| Bauart: | |
| Holz, Rippe | |
| Besonderheiten: | |
| --- | |
| Pilot: | |
| Moritz Lux |
![]() |
Modell: |
| Bo 209 Monsun | |
| Antrieb: | |
| Brusslesh-Motor, 10s, 4500mA | |
| Technische Daten: | |
| SW: 2.200 mm, L: 1.690 mm, Gew.7.800 g | |
| Bauart: | |
| Holz, Rippe | |
| Besonderheiten: | |
| Unilight Beleuchtung, Schleppkupplung | |
| Pilot: | |
| Stephan Lux, Erstflug 09.06.2014 |
![]() |
Modell: |
| Piper Pawnee | |
| Antrieb: | |
| brushless 5s 4.500 mA | |
| Technische Daten: | |
| SW: 2.032 mm, L: 1.417 mm, Gew. 4.000 g | |
| Bauart: | |
| Holz, Rippe | |
| Besonderheiten: | |
| Pilotenbär von Heidi E. | |
| Pilot: | |
| Stephan Lux |
![]() |
Modell: |
| Tailor Craft | |
| Antrieb: | |
| brushless 10s 4.500 mA | |
| Technische Daten: | |
| SW: 2.040 mm, L: 1.615 mm, Gew: 7.000 g | |
| Bauart: | |
| Holz, Rippe | |
| Besonderheiten: | |
| --- | |
| Pilot: | |
| Stephan Lux |
![]() |
Modell: |
| Fokker DR 1 | |
| Antrieb: | |
| Brusslesh-Motor A36-12 XL 4s 3.000 mA, LS 15 x 6 | |
| Technische Daten: | |
| SW: 1.320 mm mm, Länge: 1.020 mm mm, Gew: ca. 2.000 gr. | |
| Bauart: | |
| Holz, Rippe | |
| Besonderheiten: | |
| Scale im Maßstab 1:6 | |
| Pilot: | |
| Thomas Prinz |
![]() |
Modell: |
| MX-2 | |
| Antrieb: | |
| Axi 5325/16 mit 6s 5.000 mA, LS 22 x 10 | |
| Technische Daten: | |
| SW: 1.950 mm, Länge: 1.950 mm, | |
| Bauart: | |
| Gitterruumpf, Rippenfläche | |
| Besonderheiten: | |
| --- | |
| Pilot: | |
| Manfred Spitzwieser |
![]() |
Modell: |
| Twister | |
| Antrieb: | |
| Rimfire 120, P max 2,2 kW, mit 7s 5800 mA | |
| Technische Daten: | |
| SW: 1.700 mm, Länge: 1.450 mm, Gew.: 5.200 gr | |
| Bauart: | |
| Baukasten von Graupner | |
| Besonderheiten: | |
| elektr. Einziehfahrwerk von e-flite | |
| Pilot: | |
| Manfred Langlechner |
![]() |
Modell: |
| P 47 Thunderbolt | |
| Antrieb: | |
| brushless mit 6s | |
| Technische Daten: | |
| SW: 1.600 mm, Gew.: 4.100 gr | |
| Bauart: | |
| Baukasten von Black Horse | |
| Besonderheiten: | |
| elektr. Einziehfahrwerk | |
| Pilot: | |
| Moritz Lux |
![]() |
Modell: |
| Taylorcraft | |
| Antrieb: | |
| e-Flight Power 160 E, 10 s | |
| Technische Daten: | |
| SW: 2.050 mm, | |
| Bauart: | |
| Baukasten von Hanger 9 | |
| Besonderheiten: | |
| --- | |
| Pilot: | |
| Stephan Lux, Erstflug am 01.03.2014 |
![]() |
Modell: |
| Ju 52 | |
| Antrieb: | |
| 3 x Jamara 2209/14, 3s 3000 mA | |
| Technische Daten: | |
| SW: 1.500 mm, Gewicht: von 1.500 gr | |
| Bauart: | |
| Holzbaukasten von Graupner (nicht mehr im Programm) | |
| Besonderheiten: | |
| Modell ca. 10 Jahre alt, Flugzeit ca. 15 min | |
| Pilot: | |
| Josef Endsbiller |
![]() |
Modell: |
| Monster | |
| Antrieb: | |
| BL-Motor, 2s zw. 400 und 1.000 mA | |
| Technische Daten: | |
| SW: 650 mm, Gewicht: von 200 gr aufwärts | |
| Bauart: | |
| Depron | |
| Besonderheiten: | |
| kommt vorwiegend aus Karl´s Keller | |
| Pilot: | |
| fast alle MFG´ler |
![]() |
Modell: |
| Fokker D 7 | |
| Antrieb: | |
| Dymond 2025, 2S 900 mA | |
| Technische Daten: | |
| SW:730 mm, L: 760 mm, Gew: 265 g | |
| Bauart: | |
| Depron | |
| Besonderheiten: | |
| Eigenkonstruktion | |
| Pilot: | |
| Uwe Kimpflinger, Erstflug am 9.11.2013 |
![]() |
Modell: |
| P 47 Thunderbold | |
| Antrieb: | |
| BL Aussenläufer Langrratec BLM8072-10T, LS 24x10 SEP, 12 s 2P 5000 mA | |
| Technische Daten: | |
| SW 2.100 mm, L 1.800 mm, Gew. 12,2 kg | |
| Bauart: | |
| klassischer Holzbau von Horizon/Hangar 9 | |
| Besonderheiten: | |
| Stromaufnahme 120 A, Standschub 14,5 kg | |
| Pilot: | |
| Jürgen Gollnow |
![]() |
Modell: |
| B25 | |
| Antrieb: | |
| Joker 5050-8, 13x9, 10s 5.000 mA | |
| Technische Daten: | |
| SW 2.050 mm, L 1.600 mm, Gew. 7.900 gr. | |
| Bauart: | |
| klassische Holzbauweise, Motorgondeln GfK | |
| Besonderheiten: | |
| Motoren sind gegenläufig angeordnet | |
| Pilot: | |
| Josef Endsbiller, Erstflug am 28.09.2013 |
![]() |
Modell: |
| Mustang | |
| Antrieb: | |
| 5 s, 4500 mA | |
| Technische Daten: | |
| SW 1400 mm, 3.500 g. | |
| Bauart: | |
| klassischer Holzbau | |
| Besonderheiten: | |
| . | |
| Pilot: | |
| Stefan Lux |
![]() |
Modell: |
| Dog Fighter | |
| Antrieb: | |
| Tunning, 3s 2.200 mA | |
| Technische Daten: | |
| SW: 882, Länge: 812 mm, Gewicht: 850 g | |
| Bauart: | |
| Elapor | |
| Besonderheiten: | |
| gesteuerter Startwagen | |
| Pilot: | |
| Alois Anders |
![]() |
Modell: |
| Splendor | |
| Antrieb: | |
| 50er brushless Außenläufer, 6s 3200 mA | |
| Technische Daten: | |
| SW 1.384 mm, Länge 1.443, Gew: 2.500 g | |
| Bauart: | |
| Z-Schaum, carbonverstärkt | |
| Besonderheiten: | |
| Fertigmodell von Horizon | |
| Pilot: | |
| Jürgen Gollnow |
![]() |
Modell: |
| Plektrum | |
| Antrieb: | |
| 3s 1000 mA, brushles | |
| Technische Daten: | |
| SW: 535 mm | |
| Bauart: | |
| Bals/Kiefer | |
| Besonderheiten: | |
| schnell und gemein (Aussage von Günther) | |
| Pilot: | |
| Günther Anders |
![]() |
Modell: |
| T-28 Trojan | |
| Antrieb: | |
| 480er Außenläufer | |
| Technische Daten: | |
| SW: 1.120 mm, Länge 915 mm, Gewicht 875 g | |
| Bauart: | |
| Formschaum | |
| Besonderheiten: | |
| --- | |
| Pilot: | |
| Stephan Lux |
| Modell: | |
| E-Wonder | |
| Antrieb: | |
| 42-50 Turnigy, 2650 mA, 6s Luftschraube 10 x 10 | |
| Technische Daten: | |
| SW: 900 mm | |
| Bauart: | |
| GFK-Rumpf, Styro/Balsa-Fläche | |
| Besonderheiten: | |
| SCHNELL !! | |
| Pilot: | |
| Helmut Höller, Erstflug 23.Feb.2013 |
| Modell: | |
| E-Wonder | |
| Antrieb: | |
| Robbe 4250 800kV, 5s 3000mA | |
| Technische Daten: | |
| SW: 900 mm, Gew: 1.300 gr. | |
| Bauart: | |
| voll GFK/Kevlar | |
| Besonderheiten: | |
| schnell, sehr schnell | |
| Pilot: | |
| Michael Edhofer, Erstflug am 23. Febr. 2013 |
![]() |
Modell: |
| Quirli | |
| Antrieb: | |
| BL-Außenläufer, 3s 1500 mA | |
| Technische Daten: | |
| SW: 1000 mm, Länge: 900 mm, Gew. ca. 900 gr. |
|
| Bauart: | |
| Rippenfläche, Gitterrumpf | |
| Besonderheiten: | |
| Fertigmodell | |
| Pilot: | |
| Tobias Ziegler |
![]() |
Modell: |
| U Can Fly | |
| Antrieb: | |
| BL-Auißenläufer, 3s 22oo mA | |
| Technische Daten: | |
| SW: 1.460 mm, Länge: 1.220 mm, Gew. ca.1.250 gr | |
| Bauart: | |
| Schaum Hypodur | |
| Besonderheiten: | |
| Abwurfschacht | |
| Pilot: | |
| Thomas Kramer |
![]() |
Modell: |
| Stunt 3.0 | |
| Antrieb: | |
| Hacker A30-12M V2 | |
| Technische Daten: | |
| SW: 3.000 mm, Profiltiefe 766 mm, Zellenzahl: 25, Schutzringdurchmesser: 280 mm, Gew: ca. 2.300 gr. | |
| Bauart: | |
| Gleitschirm | |
| Besonderheiten: | |
| Pilotenpuppe 28 cm | |
| Pilot: | |
| Udo Engelhardt |
![]() |
Modell: |
| Pilatus Porter PC-6 | |
| Antrieb: | |
| Axi 5330/F3A, Roxxy 120 A, 10s 5800 mA, 30C, Zippy | |
| Technische Daten: | |
| SW: 2.700 mm, Länge: 2.200 mm Gew. ca. 7.000 gr. | |
| Bauart: | |
| Gitter-Rumpf, Rippenfläche | |
| Besonderheiten: | |
| Schleppkupplung, Doppelstromversorgung | |
| Pilot: | |
| Andreas Endsbiller |
![]() |
Modell: |
| Raven | |
| Antrieb: | |
| 3,2 kW, 10s 5.000 mA | |
| Technische Daten: | |
| SW: 2.200 mm, Länge 2.200 mm, Gew: ca 7.000 gr | |
| Bauart: | |
| Gitterrumpf, Styro-Balsa Fläche | |
| Besonderheiten: | |
| . | |
| Pilot: | |
| Heinz Ziegler |
![]() |
Modell: |
| Votec 322 | |
| Antrieb: | |
| Turnigy 6364-230 kV, 10s 4.000 mA, LS 22x10 | |
| Technische Daten: | |
| SW: 1.900 mm, Länge 1.950 mm, Gew. 5.800 g | |
| Bauart: | |
| Gitter-Rumpf, Styro-Balsa-Fläche | |
| Besonderheiten: | |
| --- | |
| Pilot: | |
| Christian Rupp |
![]() |
Modell: |
| Mirage 2000 | |
| Antrieb: | |
| Axi 4120/12, 5s 5.000 mA | |
| Technische Daten: | |
| SW: 1.2000, Länge 1.400 mm, Gew: 3.300 g | |
| Bauart: | |
| GFK-Rumpf, Styro/Balsa-Fläche | |
| Besonderheiten: | |
| BJ 1987 Umbau von 11 ccm Rossi auf Axi i. J. 2010 | |
| Pilot: | |
| Manfred Langlechner |
![]() |
Modell: |
| Cessna 182 | |
| Antrieb: | |
| Außenläufer, 3s 2.500 mA | |
| Technische Daten: | |
| SW: 1.207 mm, Länge 980 mm, Gew. 1.000 g | |
| Bauart: | |
| EPP Schaum | |
| Besonderheiten: | |
| Landeklappen, Schwimmer, gefedertes Bugfahrwerk, Beleuchtung RTF Hype | |
| Pilot: | |
| Andreas Endsbiller, Erstflug am 24.04.2010 Clubgelände |
![]() |
Modell: |
| FW 109 | |
| Antrieb: | |
| Langratec PT 5, LS 15x8 5s 4.000 mA | |
| Technische Daten: | |
| SW: 1.600 mm, Gew. 3.900 g | |
| Bauart: | |
| Rippe/Balsa/Folie | |
| Besonderheiten: | |
| Einziehfahrwerk | |
| Pilot: | |
| Sepp Endsbiller |
![]() |
Modell: |
| GeeBee Sportster | |
| Antrieb: | |
| Aussenläufer 3s 2.400 mA | |
| Technische Daten: | |
| SW: 1.000 mm, Länge 650 mm, Gewicht: 1.200 g | |
| Bauart: | |
| Rippe/Balsa/Folie | |
| Besonderheiten: | |
| --- | |
| Pilot: | |
| Manfred Spitzwieser |
![]() |
Modell: |
| F-20 Tigershark | |
| Antrieb: | |
| Impeller Schübeler DS-94 HAST/128, Motor 67400-600, 14 s Lipo 6100 mAh HDHE, 6,7 - 7,0 KW | |
| Technische Daten: | |
| SW: 1.270 mm, Länge: 2.150 mm, Gew: ca. 9700 gr. | |
| Bauart: | |
| Voll-GFK, Rumpf Balsa-Sandwich, Fläche Airex-Sandwich |
|
| Besonderheiten: | |
| Schub 9,5 bis 10,0 kg, M 1: 6,7 | |
| Pilot: | |
| Jürgen Gollnow, Erstflug am 28.06.2009 MFG-Flugplatz |
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Modell: |
| Sundowner Formula 1 | |
| Antrieb: | |
| -Flite Power 160, 2 x 5s Extrempower 5000 mAh | |
| Technische Daten: | |
| SW: 2.045 mm, Länge: 1.539 mm, Gew: 5.600 gr. | |
| Bauart: | |
| Rippe-Gitter-Folie von Hangar 9 | |
| Besonderheiten: | |
| Sundowner = Dämmerschoppen | |
| Pilot: | |
| Jürgen Gollnow |
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Modell: |
| Kawasaki Hien | |
| Antrieb: | |
| Flyware 350/25/15,5 5s 4000mA | |
| Technische Daten: | |
| SW: 1405 mm, Länge: 1049 mm, Gew: 3000 gr. | |
| Bauart: | |
| Rippenfläche Gitterrumpf | |
| Besonderheiten: | |
| Spreizklappen, | |
| Pilot: | |
| Josef Endsbiller am 19.04.2009 Clubgelände |
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Modell: |
| Katana | |
| Antrieb: | |
| Hacker A60/22/5, 10s 3700 mA | |
| Technische Daten: | |
| SW: 2000 mm, Länge: 2000 mm, Gew: 5500 gr. | |
| Bauart: | |
| Gitterrumpf, Rippenfläche Folie | |
| Besonderheiten: | |
| --- | |
| Pilot: | |
| Andreas Lerch (Erstflug am 30.12.2008 Clubgelände) |
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Modell: |
| Corsair | |
| Antrieb: | |
| Park 480 BL Außenläufer 3s Extrempower 2200 mA | |
| Technische Daten: | |
| SW: 1180 mm, Länge: 889 mm, Gew: 850 gr. | |
| Bauart: | |
| Fertigmodell (Elapor) mit Antrieb, Regler, Servos | |
| Besonderheiten: | |
| Schaumwaffel | |
| Pilot: | |
| Jürgen Gollnow (Erstflug am 25.10.2008 Clubgelände) |
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Modell: |
| DO 217 | |
| Antrieb: | |
| Jamara 2808/14 3s 2400 mA, 7x5 APC E | |
| Technische Daten: | |
| SW: 1200 mm, Länge 920 mm, Gew: 1060 gr. | |
| Bauart: | |
| --- | |
| Besonderheiten: | |
| --- | |
| Pilot: | |
| Sepp Endsbiller |
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Modell: |
| Taxi | |
| Antrieb: | |
| Aeolian 3s 2200 mA | |
| Technische Daten: | |
| SW: 1500 mm, L: 1100 mm Gew: 1500 gr. | |
| Bauart: | |
| Balsa Rippenfläche | |
| Besonderheiten: | |
| --- | |
| Pilot: | |
| Heinz Ziegler |
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Modell: |
| Piper Clipped Wing | |
| Antrieb: | |
| HET-Außenläufer, Typhoom Micro 15-17, 3s 2100 mA Seahan | |
| Technische Daten: | |
| SW: 1000 mm, Gew: 680 gr. | |
| Bauart: | |
| Bausatz von Pichler | |
| Besonderheiten: | |
| --- | |
| Pilot: | |
| Andreas Endsbiller |
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Modell: |
| Spitfire | |
| Antrieb: | |
| Eflite Power 110 bushless Aussenläufer, 1400 W, 8S Lipo 4100 mA |
|
| Technische Daten: | |
| SW: 1657 mm, L: 1410 mm, Gew: 4300 gr. | |
| Bauart: | |
| --- | |
| Besonderheiten: | |
| Landeklappen, Einziehfahrwerk elektr., 3 Blatt-Verstellpropeller 13.9 x 10 (Ramoser) | |
| Pilot: | |
| Jürgen Gollnow |
![]() |
Modell: |
| Cessna 210 | |
| Antrieb: | |
| unbekannt, Lipo 1s | |
| Technische Daten: | |
| SW: 320 mm, L: 180 mm, Gew: 18 gr. | |
| Bauart: | |
| Elapor | |
| Besonderheiten: | |
| 2,4 GHz Anlage mit Seite und Höhe | |
| Pilot: | |
| Günther Anders |
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Modell: |
| Spitfire | |
| Antrieb: | |
| Flyware 350/20/15,5 14,4 V Lipo 4400mA | |
| Technische Daten: | |
| SW: 1390 mm, L: 1200 mm, Gew: 2,9 kg | |
| Bauart: | |
| Fläche Styro/Balsa Gitterrumpf | |
| Besonderheiten: | |
| Einziehfahrwerk elektrisch | |
| Pilot: | |
| Andreas Endsbiller |
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Modell: |
| Yak 54 | |
| Antrieb: | |
| Magnum 22/17-8, 3s 2000mA | |
| Technische Daten: | |
| SW: 1000 mm, L: 980 mm, Gew: 780 gr. | |
| Bauart: | |
| Fläche Styro/Balsa Gitterrumpf | |
| Besonderheiten: | |
| --- | |
| Pilot: | |
| Peter Edhofer |
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Modell: |
| AT 6 | |
| Antrieb: | |
| AXI 4130/16 8 x Lipo´s 5100 mA = 60 Ampere | |
| Technische Daten: | |
| SW: 1900 mm, L: 1350 mm, Gew: 5500 gr. | |
| Bauart: | |
| Fläche Styro/Balsa Rumpf: GfK | |
| Besonderheiten: | |
| --- | |
| Pilot: | |
| Sepp Endsbiller |
![]() |
Modell: |
| Elektro Wonder | |
| Antrieb: | |
| 3s 4100 mA, BR 12 Pol | |
| Technische Daten: | |
| SW: 920 mm, L: 600 mm, Gew: 1800 gr. | |
| Bauart: | |
| Fläche Styro/Balsa Rumpf: Balsa | |
| Besonderheiten: | |
| --- | |
| Pilot: | |
| Erich Seibl |
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Modell: |
| Katana | |
| Antrieb: | |
| Hacker A50-14s, 5s 3700mA | |
| Technische Daten: | |
| SW: 1460 mm, L: 1460 mm, Gew: 2131 gr. | |
| Bauart: | |
| Rippe Gitter mit Folie bespannt | |
| Besonderheiten: | |
| --- | |
| Pilot: | |
| Alois Anders |
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Modell: |
| Funjet | |
| Antrieb: | |
| Himex 2875 3s4100 extr. Power | |
| Technische Daten: | |
| SW: 670 mm, L: 800 mm, Gew: 800 gr. | |
| Bauart: | |
| Elapor | |
| Besonderheiten: | |
| --- | |
| Pilot: | |
| Sepp Endsbiller |
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Modell: |
| Orion 9 | |
| Antrieb: | |
| Hacker H 20, 10 Zellen (1300 mA) | |
| Technische Daten: | |
| SW: 670 mm, L: 1050 mm, Gew: 1,397 kg | |
| Bauart: | |
| Rumpf Balsa, Fläche Rippe, beides mit Folie bespannt | |
| Besonderheiten: | |
| Spannweiten/Längenverhältnis | |
| Pilot: | |
| Georg Bräu |
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Modell: |
| Big Lazy Bee | |
| Antrieb: | |
| Ultra 1300/8 mit Getriebe 2:1, 16 Zellen NiCd | |
| Technische Daten: | |
| SW: 1860 mm, L: 1100 mm, Gew: 3,5 kg Flächentiefe: 540 mm | |
| Bauart: | |
| Balsa, Sperrholz, Folie | |
| Besonderheiten: | |
| gefedertes Fahrwerk, geteilte Fläche, gesteuert nur über Seite und Höhe |
|
| Pilot: | |
| Alois Eberle |
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Modell: |
| Mig 3 | |
| Antrieb: | |
| Hacker A 50 16S Außenläufer (1300 Watt), Luftschraube 13x11 APC, 7 LiPo E-max 4400 mAh |
|
| Technische Daten: | |
| SW: 1540 mm, L: 1210 mm, Gew: 3,5 kg, Bj: 2006 | |
| Bauart: | |
| konventionelle Holz/Rippenbauweise Abachi/Sperrholz | |
| Besonderheiten: | |
| mechanisches Einziehfahrwerk | |
| Pilot: | |
| Manfred Langlechner |
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Modell: |
| Nachtwonder | |
| Antrieb: | |
| 2 x Speed 400 | |
| Technische Daten: | |
| SW: 900 mm, L: 600 mm, Gew: 0,900 kg | |
| Bauart: | |
| Depron - Kiefer | |
| Besonderheiten: | |
| Beleuchtung | |
| Piloten: | |
| Christian Sigl, Toni Niederhuber, Günther Anders, Uwe Janovsky |



















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