Wintervorbereitungen am Fluggelände

Am Mittwochnachmittag war es wieder einmal so weit. Charly und Werner betätigten sich als gute Heinzelmännchen. Die Hütte und die damit verbundenen Systeme waren winterfest zu machen. Die Wasserpumpe verlies seinen Platz im Pumpenschacht ohne das Werner besonders eingenässt wurde. Die Frühjahrserfahrung mit der Volldusche zeigte Wirkung. Alle Wasserleitungen wurden entleert und mit Druckluft durchgeblasen.

Die Starterbatterie des Rasentraktors und die Akkus des kleinen Rasenmähers gehen ins sichere Winterlager mit entsprechender Pflege.

Alle wasserführenden Systeme wurde mit Frostschutzmittel gefüllt um hier keine Wasser- bzw. Frostschäden vorzubeugen.

Daraus erfolgt ein wichtiger Hinweis: in der Winterzeit gibt es keine Möglichkeit Wasser zu zapfen. Damit sind Toilette, Urinal und Waschbecken in der Küche nicht nutzbar. Bitte um dringende Beachtung! Der Toilettenschlüssel ist quasi auch ins Winterlager verbannt worden.

Unser aller Dank geht an die Beiden!

Axel

Zurück