Wasserfliegen Traunsee

Die IG Traunseeflieger hatte am vergangenen Wochenende wieder ihr Frühjahrs-Wasserfliegen ausgerichtet. Einer unseren wenigen Modellflieger im Verein, welcher sich auch auf dem Wasser genauso wohlfühlen wie an Land, war an diesem Wochenende als aktiver Teilnehmer bei der IG Traunseeflieger dabei. Sepp Endsbiller ist schon jahrelanger Teilnehmer in Traunkirchen am Traunsee.

Mit knapp fünfzig Teilnehmer eine nicht zu übersehende Gemeinschaft an Modellfliegern die sich auf den extralangen und windrichtungsunabhängigen „Starbahnen“ wohlfühlen. Viele Teilnehmer waren auch als Camper unterwegs. Bei den nächtlichen Temperaturen ganz schön sportlich.

Die rund 100 Modelle konnten die zahlreichen Zuschauer aus nächster Nähe betrachten. Auch die teils spektakulären Starts und Landungen wurden vom Publikum gewürdigt.

Sepp Endsbiller kam mit seinen Modellen natürlich wieder unbeschadet und trocken nach Hause.

Danke Sepp für die Bilder und die Infos.

Axel

PS: Bilder Sepp Endsbiller

Zurück