Vereinsmeisterschaft und Sommernachtsfest

Bereits am Freitagnachmittag wurden die ersten Test-Ziel-Landungen durchgeführt. Stand doch der Ziellandewettbewerb an. Mit allem Einsatz programmierte man noch die letzten Feineinstellungen an Fernsteuerungen um auch wirklich den Kreis zu erreichen.

Samstag um zwei Uhr konnte dann Peter Edhofer auf dem gut gefülltem Platz den Startschuss für den Ziellandewettbewerb starten. Mit libellenartigen Flugbewegungen setzten sich die Schleudersegler über den Zielpunkt um dann sprichwörtlich zuzustechen. Wonder, Funjet und Co. hatten hier kaum Chancen. Wirklich beeindruckend konnte auf diese Art Michael Edhofer seinen Eigenbau in Szene setzen. Mit Höchstpunktzahl setzte er sich vor dem zweiten Schleudersegler von Christoph Wastlhuber durch. Dritter wurde Wolfgang Berger.

Bei den Pylonrennen der elektrisch angetriebenen Modellen setzte sich in diesem Jahr wieder Michael mit seinem Powerwonder durch. Gefolgt von Jürgen Golnow und Helmut Höller.

BERICHTIGUNG: Da hat mich die Erinnerung etwas verlassen. Bei den Verbrennern setzte sich im letzten Lauf Hannes Höller vor Günther Anders durch und Scharlie Sigl wurde mit Bronze geehrt.

Bei den Jugendlichen zog Daniel Anders souverän den 1. Platz nach Hause. Er konnte Sebastian Seidl und Moritz Lux hinter sich lassen.

Gesamtsieger wurde, wie schon im letzten Jahr, Michael Edhofer. Stolz nahm er den Pokal wieder zurück in seine Hände. Übrigens Ein Pilot war beim Ziellandewettbewerb so zurückhaltend, dass er mit einer wunderbar gekühlten und äußerst schmackhaften Essiggurke geehrte wurde. Ich will Euch den Namen nicht verraten, Ihr könnt es auf den Bildern erkennen.

Bei köstlichem Gegrilltem, wieder zubereitet von Heribert und Wolfgang, konnten die verschiedensten Salate durchprobiert werden. Unsere Verpächter, Herr und Frau Asam, besuchten uns und es gab viele anregende Gespräche die dann in einen ausgesprochen gemütlichen Abend am Lagerfeuer endeten.

Axel

Zurück