Vereinsmeisterschaft/Sommernachtsfest

Zur diesjährigen Vereinsmeisterschaft meldeten sich über 20 Piloten zum Wettbewerb an. Mit den Bereichen Ziellandung, Pylon elektrisch und Pylon Wonder ein erfüllender Nachmittag. Der für die Vereinsmeisterschaft entscheidende Teil Ziellandung wurde begonnen. Bei recht unterschiedlichen Windbedingungen starte der Wettbewerb. Gleich mit einem Paukenschlag begann Alex. Er traf den Kreis fast im Zentrum.

Gekämpft wurde um jeden Zentimeter, teils mit harten Niederkünften oder aber mit einem „rutschen in der Luft“ um Höhe abzubauen um den Kreis zu treffen. Mit drei Durchgängen konnte jeder Teilnehmer einen Streicher in Anspruch nehmen.

Heiß umkämpft auch die Plätze bei Pylonrennen. Die Wertungsrichter jeweils am Platzende ließen keine Abkürzungen zu. So manch ein Pilot verschenkte wegen ein paar Zentimetern den Sieg. Egal ob elektrisch betriebene Modelle der offenen Klasse oder der Wondergruppe, ein großes Spektakel war es allemal.

Ergebnisse:

Pylon elektrisch: Helmut Höller, Maximilian Edhofer, Christian Sigl

Pylon Wonder: Michael Edhofer, Florian Obele, Helmut Höller

Ziellandung: Michael Edhofer, Josef Edhofer, Andreas Lerch

 

Beim Ziellandewettbewerb wurde auch der Jugendmeister gesucht. Mit Marcel Pramel an der Spitze, gefolgt von Johannes Wastlschwinkler und auf dem dritten Platz Johannes Karpfhammer konnten die Podestplätze vergeben werden.

In seiner Rede informierte Stephan Lux auch über die aktuellen Aktionen im Verein. Mit den neuen T-Shirts, diesmal in grau, wurde auch das neue Vereinslogo dargestellt. Des weiterem informierte Stephan, dass ab Montag ein Rasenroboter für das Flugfeld zum Einsatz kommt. Die restliche Fläche wird noch mit dem Rasentraktor bewältigt.

Ein besonderer Dank erging an Peter Lerch. Er spendierte der P-47 Staffel die T-Shirts mit dem besonderen Aufdruck. Des weiterem konnte Peter unsere Vorbereitungstische mit neuen unteren Platten bestücken. Herzlichen Dank Peter.

Nach Siegerehrung und Information konnte dann zum gemütlichen Teil übergegangen werden. Mit ausreichend Fleisch und Würstl von Holzkohlengrill, köstlichen Salaten und Kuchen konnte der beginnende Abend eingeleitet werden. Mit reichlich kühlen Getränken, Schinken und Käse konnte noch lange in die Nacht diskutiert werden.

Axel

Zurück