Vereinsmeisterschaft/Sommernachtsfest

Endlich, nach langer Zeit der Entbehrung, konnte heuer wieder unsere Vereinsmeisterschaft mit Sommernachtsfest stattfinden. Bereits am Freitag wurde das Gelände ausgiebig von „Übernachtlern“ inspiziert und, so aus informierten Kreisen, heftig für den Wettbewerb geübt.

Pünktlich um 14:00 konnte der Ziellandewettbewerb gestartet werden. Bei idealen Bedingungen hatten die zahlreichen Teilnehmer den Ziellandepunkt zu treffen. Bei drei Durchgängen konnte das schlechteste Ergebnis gestrichen werden.

Als Sieger und somit auch Vereinsmeister 2022, konnte sich Charly Sigl behaupten. Als zweiter, ein ebenfalls alter Bekannter, setzte sich Jürgen Gollnow durch. Zwei dritte Plätze wurden vergeben. Mit gleicher Punktzahl nahmen Peter Edhofer und Helmut Höller die Plätze Drei ein. Alle Sieger konnten die Siegerurkunden von Richard Edhofer in Empfang nehmen.

Bei den Jugendlichen siegte Michael Kammergruber vor seinem Bruder Simon. Richard Edhofer konnte den Beiden noch einen Sonderpreis übergeben. In den verdeckten Händen hatte Richard noch zwei Flieger für die Jugendlichen parat. Somit wechselten zwei Modellflugzeuge den Besitzer. Die dicken Augen von Simon und Michael sprachen Bände. Super gemacht!

Beinahe vergessen, der so sehr beliebte letzte Platz in der Wertung ging ebenfalls an ein Urgestein des Vereins. Trotz all des heimlichen Übens am Vortag, es half nichts: Werner Flossmann ist in diesem Jahr der Gewinner der sauren Gurke.

Ein herzliches Dankeschön an alle Teilnehmer, mit viel oder weniger viel Erfolg. Nur mit euch ist ein Wettbewerb durchzuführen und zeugt auch von der Verbundenheit zum und im Verein!

Ein Sommernachtsfest ohne Frauen in der MFG unvorstellbar. So auch heuer. Viele köstliche Salate, viele gelungene Kuchen und nicht zu vergessen die saftigen und außen knusprigen Steaks sorgten für eine phantastische Stimmung in den nahenden abendlichen Stunden. Der Grillmeister Wolfgang machte seine Arbeit aber auch wie gewohnt perfekt.

Besonders erfreulich, alle unsere Grundstücksnachbaren kamen um mit uns den lauen Sommertag ausklingen zu lassen. Auch unsere „alten“ Wirtsleut fanden den Weg zum Flugplatz. Diesmal wurden die beiden bedient und nicht umgekehrt. Auch zwei regelmäßige Besucher mit Hund blieben auf dem Rundweg bei uns hängen.

Eine ausgesprochen harmonische Veranstaltung mit viel gemeinsamem Ratsch ging leider viel zu früh zu Ende.

Euch Allen, die ihr da wart ein herzliches Dankeschön.

Axel
Bilder: R. Edhofer, Gollnow, Sigl, Rupp

PS: wer noch Bilder zur Veranstaltung beitragen möchte bitte gern. Meine Nummer habt ihr.

Neue Bilder

Zurück