unser Rasentraktor

Nach vielen Jahren unermüdlicher Arbeit ist unser Rasentraktor doch etwas anfällig geworden. Im Sommer reifte dann der Plan von zwei Machern im Winter das Projekt „Rasentraktor“ zu starten. Wenn nun Auto und Schweißen zusammentreffen ergibt das den Garanten für einen erfolgreichen Abschluss.

Wie geplant so getan! Charly und Werner transportierten den Traktor in die Werkstatt in der er dann von den Beiden, in alle Einzelteile zerlegt wurde. Alle ausgeschlagenen Teile wurden durch Neuteile ersetzt. Der Rahmen musste an verschiedenen Stellen verstärkt und geschweißt werden. Das Mähschild wurde einer Generalüberholung unterzogen.

Nach unendlich vielen Stunden konnten Werner und Charly nun wieder zum Komplettieren kommen. Alle Einzelteile wurden wieder verbaut und am Schluss erstrahlt unser Mähtraktor wieder im vollen Glanz, zumindest was die Technik angeht.

Somit haben wir wieder eine verlässliche Maschine welche auf ihren, hoffentlich baldigen, Einsatz wartet.

Super Jungs, ganz toll gemacht!

Axel

Zurück