Tiroler Freundschafts Fliegen

Bereits zum zweiten Mal trafen sich die Tiroler Freunde bei uns am Platz zu einem freien Fliegen. Bereits am Freitag trafen die ersten Piloten mit ihren Modellen am Platz ein.

Die Begrüßung erfolgte von den bereits früh auf dem Platz anwesenden Campern. Mit großem Hallo wurden die Modelle aufgebaut und die ersten Platzrunden konnten gedreht werden. Im laufe des späten Nachmittags füllten sich die Reihen und zum Abend konnte dann auch das eine oder andere Bier verkostet werden.

Samstag war dann auch ideales Flugwetter und bei angenehmen Temperaturen wurden die vielen Schätzchen vorgeführt werden. Natürlich war eine bunte Mischung an Modellen von den MFG-Mitgliedern und den Tiroler Freunden.

Gegen Samstagabend konnte unser Vorstand mit einiger Unterstützung das gespendete Bier anzapfen. Peter und Maxi grillten diesmal kein Fleisch sondern wirklich gute Würstl. Mit Kartoffel- und Krautsalat und reichlich frischen Semmeln konnten die hungrigen Mägen gefüllt werden.

Bis spät in den Morgen wurde dann bei Tiroler Wein und Speck und einem kleinen Schnäpschen zwischendurch, diskutiert und man ließ den Herrgott einen guten Mann sein.

Am Sonntag natürlich wieder fleißiges Fliegen, das nur durch die Packaktionen etwas gestört wurden. Die Heimreise, teilweise bis Südtirol, musste angetreten werden.

Unter der Schirmherrschaft von Norbert ist auch diese Veranstaltung wieder ein voller Erfolg gewesen.

Axel

Bilder: Norbert Damoser, Axel Wrana

Zurück