Tannenalm 2018

Es war wieder einmal so weit, der Besuch der Tannenalm 2018 stand auf dem Programm. Es fanden sich wieder viele Vereinsmitglieder zusammen um ein Hangflug-Wochenende im Zillertal zu verbringen. Um die Zeit voll auszunutzen, reisten die meisten bereits am Samstag Vormittag an. 

Am Samstag waren die Wetterbedingungen ideal um ein paar gemütliche Runden über dem Zillertal zu drehen. Dabei konnte man ein seltenes Naturspektakel beobachten, die Fichten-Blüte. Das besondere dabei ist, dass die Fichte nur alle 7 Jahre blüht und sich nur in trockenen Jahren derart heftige Blütenstaub-Wolken aus den Wäldern lösen. Ohne größere Vorkommnisse ging der Samstag dem Ende entgegen und wir gingen zum gemütlichen Teil des Abends über. Am Sonntagmorgen wurden wir von der Sonne geweckt und ein weiterer Traumtag auf der Tannenalm begann. Jedoch setzte im Laufe des Nachmittags ein stürmischer Wind ein, welcher nicht nur das Landen erschwerte, sondern bei leichteren Modellen für spektakuläre Manöver sorgte. Und so kam es zu zwei Verlusten direkt im Wald unterhalb der Tannenalm. Bei einer großen Suchaktion wurde ein Model wieder gefunden (jedoch in Teilen) und eines musste als Verlust auf dem Wipfel eines Baumes verbucht werden. Am Abend lies man bei gutem Essen und Wein noch einmal den Tage Revue passieren. Am Montag war dann großer Abreisetag und das Wochenende neigte sich dem Ende. Einige Piloten drehten noch eine kleine Runde, um dann wieder nach Hause aufzubrechen.

Wie jedes Jahr ging das Hangflug-Wochenende viel zu schnell vorbei.

Christoph

Zurück