Tannenalm 2013 (27. + 28. April)

Im Hotel Tannenalm alle Zimmer belegt, Nebenhäuser mit MFG´lern besetzt und somit mit insgesamt 41 Hangflugbegeistern mit ihren Angehörigen anwesend. Der Hang neben der Tannenalm gehörte an diesem Wochenende wieder einmal den MFG´lern. Bei wunderbarem Wetter genossen die Teilnehmer das Wochenende. Ein kleiner Rekord, heuer mit recht wenig Bruch. Pech hatten nur Sepp und Helmut mit ihren Seglern. In ca. 300 Metern Höhe stießen die beiden Modelle beim Auskreisen der Thermik zusammen. Helmut konnte mit einer beschädigten Fläche noch landen, bei Sepp hingegen brach die Fläche und der Absturz war nicht mehr aufzuhalten.
Bei gewohnt gutem, reichhaltigen Essen verbrachten wir die Abende in froher, harmonischer Runde im großen Wirtssaal der Tannenalm. So manch Erlebtes wurde ausgetauscht, die Thermikblasen besprochen und die Flugzeiten diskutiert.
Trotz der katastrophalen Wettervorhersagen konnten wir den Sonntag bei Sonnenschein unsere obligatorischen Weißwürste auf der Terrasse genießen. Die guten Windbedingungen erlaubten für alle noch schöne Flüge. Eine abschließende Brotzeit beim Wirt und der Wirtin ließen uns dann das Wochenende abschließen.
Axel

PS: Danke an Maxi Edhofer, der diesmal viele Bilder beigesteuert hat.

Zurück