Simons Erstflug

Ein Erstflug der besonderen Art. Unser jüngstes Mitglied, Simon Kammergruber, hat am 30. März seinen ersten Alleinflug absolviert.

Was ist das Besondere daran: zum einen ist Simon tatsächlich erst seit ein paar Wochen im Verein als vorläufiges Mitglied gemeldet, zum anderen ist Simon mit seinen fünf Jahren auch der Jüngste im Verein

Mit seinem Red Dragonfly schaffte er seinen ersten Alleinflug an unserem Fluggelände. Ganze 8 Minuten war das Modell unter seiner Führung in der Luft. Respekt, kaum einer der alten Hasen hat das in dem Alter geschafft.

Das Modellfliegen hat ihm im übrigem sein Bruder Michael beigebracht. Mit Unterstützung des Computers und den praktischen Tipps des Bruders ein voller Erfolg. Bruder Michi ist auch erst gerade mal sieben Jahre alt.

Die beiden versuchen nun auch dem Vater das Modellfliegen beizubringen. In kritischen Situationen übernimmt auf jeden Fall einer der beiden Kinder das Modell des Vaters.

Simon hat uns auch auf WhatsApp noch eine Botschaft übermittelt: "Wenn Corona vorbei ist will er uns allen seine Flugkünste zeigen". Diese Einladung war kurz nach dem Erstflug abgesetzt und man spürt förmlich noch die Aufregung und den Stolz über das Geschaffte.

Also, nach Corona, alle auf den Platz und Simons Flugkünste anschauen.

Lieber Simon, sicherlich kannst du den Text noch nicht lesen, aber Fliegen geht schon prächtig.

Von uns allen im Verein herzlichen Glückwunsch zum Erstflug!

Axel

PS: auch im Hangar unter Segelflug zu sehen

Zurück