Silvesterfliegen 2013

Mit knapp 30 Piloten feierten die MFG´ler am Samstag den 28. Dezember den Jahresausklang 2013. Es war zwar ein bisschen neblig, man konnte von einem Platzende das andere Ende nicht erblicken, doch in der Mitte stehend war fast alles zu erkennen. Die richtige Zeit um die kleinen Monster (Depron Pitts) zu fliegen. Vereiste Flächen, für die Pitts kein Problem, Sichtweite kein Problem, Nebelschlussleute nicht vorgeschrieben. Alle kamen trotz der vielen Flüge unbeschadet aber mit vereisten Flächen auf die Piste zurück.
Weit mutiger waren einige Funjet-Piloten. Der Mut beschränkte sich aber auch nur auf Halbgas-Stellung am Steuerknüppel. Lustig war es in der Hütte selbst. Die Plätzchenreste wurden bei Glühwein gern angenommen und genussvoll verzehrt.
Und übrigens, nicht fliegen können zählt nicht. Mit unseren neuen Winterjacken trotzen wir jedem Wetter und Fliegen geht immer!

in dem Sinne einen guten Rutsch

Axel

Zurück