Silvesterfliegen

Bei strahlendem Sonnenschein und Temperaturen um den Gefrierpunkt konnten sich viele Mitglieder nicht zurückhalten um beim Silvesterfliegen mitzumachen. Weit über dreißig Piloten vergnügten sich in der Luft über unserem schönen Gelände. Ob Massenstart der Foarmies oder Einzelvorfügung im Langsamflug, ob 3D in Ameisenhöhe oder gemütlicher Rundflug, alles war vertreten.

Köstlich zubereitet wurde von Peter eine Gyrospfanne mit frischem Tsatsiki auf Fladenbrot. Sehr köstlich aber schwierig zu Essen. Egal, es war eine schöne Abwechslung zu dem sonst üblichen Gegrilltem. Es wurde auch alles weggeputzt und einige Nachzügler hatten nur noch eine kleine Handvoll mit viel Brot zur Verfügung.

Die letzten Plätzchen von Weihnachten fanden bei Kaffee noch ihre Abnehmer bevor es bei der einsetzenden Dunkelheit und der fehlenden und wärmenden Sonne nach Hause ging.

Allen unseren Mitgliedern und fleißigen Lesern der Homepage einen guten Rutsch und eine weitgehend bruchfreie Modellflugsaison 2020.

Axel

PS: In der Passauer Neuen Presse vom Samstag den 28. Dezember 2019 fand sich folgender Bericht den ich euch nicht vorenthalten will. Der Naturschutzbeauftragte der Stadt Neuötting, Horst Winzek, äußerte sich in seinem Rückblick auf seine 33 jährige Tätigkeit ausgesprochen löblich über unseren Verein: Zitat: „Als schönes Beispiel nennt er den Modellflugverein mit Sitz in Jaubing: Dessen Gelände sei nach Großveranstaltungen oft schon am nächsten Tag wieder picobello aufgeräumt.“

Ein tolles Lob für den gesamten Verein!

Zurück