Ostern

Der späte Termin für Ostern in diesem Jahr, gepaart mit einem traumhaften Wetter, ließ die aktiven MFG´ler nicht hinter dem Ofen sitzen. Kurzentschlossen wurden Steckerlfische bestellt und die Wohnwägen auf Sommerbetrieb umgestellt.

Mit neuem Grill, der bestens für die Fische hergerichtet ist, konnten am Karfreitag saftige Köstlichkeiten auf den Teller gezaubert werden. Lasst euch nicht von der Farbe der krossen Haut täuschen. Die Haut war ebenso köstlich, wie der wohl gegarte Fisch selbst. An langen Tafeln wurden 17 Steckerl von aufgespießtem Rest genüsslich getrennt. Dank an die beiden Grillmeister, Peter und Günther!

Bis spät in den Abend oder früh in die Nacht wurde dann im Freien der eine oder andere Schluck aus Flaschen getrunken. Die niedrige Außentemperatur spielte dabei offensichtlich keine Rolle.

Nachdem Freitag dem reinen Genuss gewidmet war, konnte am Samstag der Flugbetrieb voll ausgekostet werden. Viele MFG´ler kamen auf den Platz um ihre Modelle in die Luft zu bewegen. Speziell die (alten) Saab Viggen wurden wiederbelebt und flogen bereits wieder in Staffeln über unser Gelände.

Der Vollmond an diesem Wochenende war verantwortlich für den späten Ostertermin. Es gibt nämlich einen astrologischen und einen kirchlichen Frühlingsanfang. Nach dem heuer späteren kirchlichen Frühlingsanfang war dies die erste Vollmondnacht und somit Ostern.

Axel

Zurück