MFG-Aussteller in Friedrichshafen

Immer ein Anlaufpunkt auf der Messe Faszination Modellbau in Friedrichshafen sind unsere beiden Aussteller. Peter Edhofer mit seinen Luftschrauben und Kleinteilen in Halle A1 und Sigi John mit seinen Lanz Bulldogs in der Halle A2.

Bei Peter hielt Moni tapfer die Stellung, bei Sigi war es Bärbl.

Wie in jeden Jahr war der Stand von Peter und Moni stark besucht und die von Peter hergestellten Luftschrauben fanden ihre Abnehmer. Von der E-Schraube und der Antiklatte sowie dem von ihm erzeugten Wilgaprop, alles ging weg wie die sprichwörtlichen warmen Semmeln.

Ein komplett anderes Feld vertritt Sigi. Mit seinen vorbildgerecht gebauten Bulldogs der Firma Lanz hat er ein ganz spezielles Publikum. Auch die Preisklasse ist eine komplett andere als bei Peter Edhofer.

Sigi hat nicht nur seine „Lanzer“ ausgestellt, sondern auch das entsprechende Werkstattequipment. Von der voll funktionsfähigen Rohrzange, über Ölkannen im gleichen Maßstab wie seine Bulldogs bis hin zur kompletten Werkstatt.

Beide, so hört man, waren recht zufrieden. Somit ist davon auszugehen, dass wir im nächsten Jahr wieder unsere Anlaufpunkte behalten werden.

Axel

Zurück