Kindernachmittag Stadt Neuötting

In diesem Jahr war es wieder möglich wissbegierigen Kindern unseren Modellflugsport zu zeigen.  Mit 5 Mädels und 8 Buben konnte die MFG Alt-Neuötting e.V. zum gemütlichen Schnuppern in der Modellfliegerei beitragen. Nach den grundsätzlichen Erklärungen über die Funktionen eines Flugzeuges konnten die Kinder nun das Wissen in die Tat umsetzen.

Am Computer alles auszuprobieren, am Flieger-Geschicklichkeits-Spiel die eigenen Fähigkeiten testen oder als Co-Pilot an der Lehrer-Schüler-Anlage das Modell selbst steuern. Die Begeisterung war an allen Möglichkeiten unübersehbar.

Vorsichtshalber haben wir noch vor dem Start unsere guten Hexen in den Himmel geschickt. Ihre Aufgabe war es, die möglichen bösen Kobolde zu vertreiben. Die Kinder staunten nicht schlecht, dass Hexen doch fliegen können.

Mit einer kleinen Brotzeit stärkten sich die Kleinen um weiter dem Treiben tatkräftig beizuwohnen. Alle warteten gespannt auf den Lastentransporter unter den Modellflugzeugen. Reichlich beladen mit Süßigkeiten hob der Bomber dann ab. Nach, für die Kinder unzähligen Runden, entlud er seine Fracht auf dem Flugfeld. Damit waren die Kleinen nicht mehr zu halten. Mit vollen Händen kamen sie zurück um ihren Schatz zu sichern.

Ein kaum enden wollender Nachmittag mit vielen begeisterten Kindern ging relativ spät zu Ende.

Axel

Zurück