Kindernachmittag Stadt Neuötting

Bei traumhaftem Wetter und moderaten Temperaturen fand mit recht großem Zuspruch der Kindernachmittag der Stadt Neuötting statt. Gut vorbereitet waren viele Piloten mit ihren Modellen auf dem Fluggelände. Mit 30 Kindern eine schöne Bestätigung für das Interesse am Modellflug. Recht wissbegierig waren die Mädel und Jungen bei den Erklärungen von Norbert am Flugzeug. Alles was ein Modellpilot vom Boden aus an seinem Modell steuern kann wurde gezeigt.

Natürlich fanden die beiden Flugsimulatoren ihre Ansprechpartner, doch mein Eindruck war bei diesem Nachmittag, dass das Interesse mehr an den realen Modellen lag. So wurde jeder Flug der reichlich anwesenden Mitglieder akribisch verfolgt und begutachtet.

Bei reichlich Getränken und mit Würsteln bestückten Semmeln wurde spannend auf den mit Bonbons beladenen Flieger gewartet. Voller Spannung wurde der Flug des reichlich beladenen Modells beobachtet. Der kaum zu kontrollierende Wind machte es dem Piloten aber auch nicht leicht. Versetzt zur Landebahn kam dann die süße Fracht auf den Boden.

Eine sehr gelungene Veranstaltung ging leider viel zu früh zu Ende. 1. Vorstand Richard Edhofer bedankte sich bei allen Teilnehmern für den engagierten Einsatz.

Axel

Bilder: Peter Hutter, Axel Wrana

Zurück