Kindernachmittag Stadt Altötting (23. August)

Eine wunderbare Beteiligung der Ferienkinder aus der Stadt Altötting mit 26 Kindern. Mit dem Fahrrad (mit Begleitung von Erwachsenen) und mit dem Auto und den Eltern bzw. Großeltern erreichten uns die Ferienkinder. Sofort nach der Begrüßung stürzten sich die Kinder auf die verschiedenen Spielmöglichkeiten. Von der Autorennbahn um die Pylonen, über den Pilotentest, dem Simulator am PC, dem Zielwerfen von Schaumstoff-Seglern bis hin zum richtigen Flugmodell mit Lehrer-Schüler-Steuerung.
Richtig gekämpft wurde am Pilotentest, gab es hier doch die Zeiten der Konkurrenten zu unterbieten. Hier die große Überraschung, ein Mädchen zeigte es den Jungen und erhielt als Anerkennung ein Beginnerflugzeug überreicht.
Damit auch gar nichts schief gehen konnte, war auch die Bereitschaft vom Roten Kreuz Altötting mit auf dem Platz.
Gestärkt mit Wurst in der Semmel, teilweise mit reichlich Ketchup, Getränken und Eiscrem ging es spät wieder zurück nach Altötting.
Axel

Zurück