Kindernachmittag Perach

Der Wettergott meinte es an diesem Freitag nicht so ganz gut mit uns. Bei ab und zu leichten Regenschauern fand unser Kindernachmittag der Gemeinde Perach statt. Den immerhin 15 Teilnehmern war das alles egal. Mit viel Enthusiasmus folgten die Mädchen und Buben den Worten und Erklärungen von Norbert und Sepp.

Egal ob Fliegerspiel, ob Computer oder Lehrer-Schüler Fliegen, alle Stationen waren reichlich besetzt. Die vielen Betreuer hatten alle Hände voll zu tun, um die Rasselbande zu bewältigen. Alle, wirklich alle, kamen auf ihre Kosten. Bei dem Ein oder Anderem konnte man auch schon gewisse Talente erkennen. Auch einige Eltern folgten dem Treiben und versuchten es selbst auch einmal an dem Lehrer Schüler Flugzeugen. Es ist zu hoffen, dass man sich wieder am Platz sehen wird.

Bei Würstl in der Semmel, teils mit Ketchup, teils mit Senf, konnte der Elan an Fliegerspiel nicht gebremst werden. Bei Lieblingsgetränken wurde natürlich auch der riesige Durst gelöscht.

Der reichlich beladene Gurtlbomber flog in einer sicheren Höhe, um die Abwurfstelle auch genau zu treffen, mehrmals über den Platz. Die Spannung stieg und nach dem Abwurf gab es kein Halten mehr. Alle Kinder waren auf dem Flugfeld um die süßen Köstlichkeiten einzusammeln. So intensiv und genau wie das Aufsammeln erfolgte, werden wir in den nächsten Tagen nicht ein Gurtl finden können.

Wieder einmal toll organisiert von Norbert und Sepp. Dafür im Namen der Kinder und dem Verein ein herzliches Dankeschön!

Axel

Zurück