Kindernachmittag Marktgemeinde Marktl

Das Telefon bei Michael Edhofer stand an diesem Freitag nicht still. Jede besorgte Mutter rief bei Michael an: findet der Kindernachmittag aus dem Ferienprogramm der Marktgemeinde Marktl auch bei diesem Wetter statt. Eisern sagte Michael immer wieder zu.

Pünktlich um 14 Uhr regnete es auch wirklich nicht. Mit 13 Kindern und einem Nachzügler, er hatte sich den Arm gebrochen und wollte auf jeden Fall mitmachen, konnte der Nachmittag beginnen.

Auf dem Programm stand für Alle einen kleinen Wurfgleiter zu basteln. Mit viel Geduld, vielen Erklärungen und einer Menge Weißleim begannen die Buben und ein Mädchen mit der für sie ungewohnten Arbeit. Dabei ging natürlich auch das eine oder andere feine Balsateil zu Bruch. Geschickt konnten Michael und Maximilian die Bruchstücke wieder verbinden, so dass zügig weiter gearbeitet werden konnte.

Für die Getränke sorgte zwischenzeitlich Karl in gewohnter Souveränität. Becher beschriften und dann wird Portionsweise eingeschenkt. Wolfgang bereitete in der Küche gekonnt die Würstl für die zu füllenden Semmeln vor.

Michael nutzte das wirklich kleine Regenfenster um wenigsten einigen angehenden Piloten das Gefühl von einem Modellflugzeug in der Luft zu übermitteln. Mit der Lehrer-Schüler-Anlage war dies kein Problem.

Bei immer heftiger werdendem Regen wurden die Kinder wieder wohlbehalten von ihren Eltern gegen 16 Uhr abgeholt.

Axel  

Übrigens: Michael Edhofer steht allen Teilnehmern nach telefonischer Rückfrage für einen Lehrer/Schüler-Flug zur Verfügung. Interessenten melden sich bitte unter Tel: 0151 2228 4313 zur Terminabsprache.

An allen Samstagen und Sonntagen können die Modellflugzeuge an unseren Platz in Aktion beobachtet werden. Wer Lust hat kann kommen, wir freuen uns über jeden Besuch.

Zurück