Kindernachmittag Ferienprogramm Neuötting

Wer konnte es bei der Terminfestlegung ahnen, dass wir den offensichtlich heißesten Tag in diesem Jahr, für unsere Veranstaltung des Kindernachmittages auswählten.

 Bereits am Vormittag waren die ersten aktiven Modellpiloten auf dem Platz um Ihre Modelle aufzubauen und den Kindern den Spaß und die Freude unseres Sportes zu übermitteln. Pünktlich erschienen dann auch die Kinder mit ihren Eltern. Nach einer kurzen Einweisung durch Michael Edhofer verabschiedeten sich die Eltern und die Kinder konnten ausgiebig am Flugsimulator einen Absturz nach dem Anderen fabrizieren. Mit Reset ist am Computer alles so einfach.

Bei dem Fliegerspiel war es da schon etwas schwieriger die Kugel über den Parkour zu steuern. Mit viel Vollausschlägen an der Fernsteuerung gelang dies auch jedem Teilnehmer. In diesem Jahr fanden sich insgesamt 8 Teilnehmer, alle männlich, ein. Bei den Temperaturen schon ein beachtlicher Erfolg für den Verein.

Damit uns die Jungen bei der Hitze nicht umfallen wurden reichlich Getränke verteilt. Karl mit seiner Idee die Pappbecher beschriften zu lassen, wurde auch heuer wieder angewandt. Die Helfer dankten es ihm, mussten doch nicht die halbleeren und leeren Flaschen am Ende der Veranstaltung eingesammelt werden.

Starker Andrang bestand auch bei der aktiven Fliegerei. Mit Lehrer-Schüler-Steuerungen wurde den Kindern das Gefühl übermittelt wie so ein Modellflieger in der Luft auf die gesendeten Steuerbefehle reagiert.

Um die verbrauchte Energie wieder aufzufüllen war die kleine Brotzeit mit heißen Würstel mit Semmel und Senf und/oder Ketschup eine willkommene Gabe. Gut gesättigt wurde weiter geflogen und gespielt.

Die aktiven Modellflieger bereicherten das Programm mit ihren eigenen Modellen mit vielen Flugvorführungen.

Axel

Zurück