Kindernachmittag der Stadt Neuötting

Mit über zehn Kindern und brütender Hitze, eine gelungene Veranstaltung in der Coronazeit. Mit Michael, Max und Helmut eine kompetent besetzte Wahl an Betreuern für die angereisten Kinder des Stadtgebietes Neuötting.

Ein reger Andrang war wieder an den Flugsimulatoren zu verzeichnen. Es ist einfach das Medium, mit welchem unsere Kids aufwachsen. Aber auch das Geschicklichkeitsspiel des ferngesteuerten Flugzeug-Labyrinthes fand regen Anklang. Die Zeiten wurden peinlich genau notiert, so dass sich jeder „Pilot“ in einer Rangliste wiederfinden konnte.

Auch die Reihe der Wartenden zum „Life-Fliegen“ riss nicht ab. Mit viel Geduld und manch einem Eingriff an der Lehr-Schüler-Fernsteuerung brachte Max die Modelle wieder heil auf den Boden zurück.

Als Einlage flog Helmut zur allgemeinen Begeisterung zwei schnelle Modelle vor. Die Jugendlichen staunten nicht schlecht, mit welch einer Geschwindigkeit über den Platz gefegt werden kann.

Ein gemütlicher Nachmittag mit reichlich Getränken konnten die Kinder begeistern.

Axel

Zurück