Jahreshauptversammlung

Pünktlich eröffnete Vorstand Peter Edhofer die Jahreshauptversammlung im Brandhof in Alzgern. Ein besonderer Gruß ging an den ehemaligen Bürgermeister der Stadt Neuötting, Willi Wurm, den Vertreter der Stadt Neuötting, Franz Xaver (Fix) Anders und an den Ehrenvorstand Helmut Höller.

Die 53 anwesenden Mitglieder nahmen die Tagesordnung an und Peter Edhofer berichtete über die Aktivitäten des vergangenen Jahres. Im besonderen hob er die neue Aufnahmeregelung (siehe dazu Beschlüsse der Vorstandschaft im internen Bereich) hervor. Ein besonderer Dank ging an Maxi und Michael Edhofer für die permanente Unterstützung , Günther Anders an den nimmermüden "Elektriker" und an Stefan Brandhuber für die Spende von immerhin 7 PV-Panele.

Einen weiteren Dank sprach Peter für Richard Edhofer für die permanente Pflege der Zufahrtsstraße und die Erstellung der Dachwasserableitung aus.

Für den unermüdlichen Einsatz, dem neuen Mitglied Rudi Gallecker das Modellfliegen beizubringen erhielt Florian Oberle aus den Händen unseres Vorstandes eine Auszeichnung in Form eines, aus geübter Hand geschnitztem Modell am Stabe.

Für 10jährige Mitgliedschaft wurden geehrt:

      

     Fritz Bruckmoser,       Simon Oberle,            Florian Oberle,
            Josef Pfeiffer und      Florian Schnappinger

Für 25jährige Mitgliedschaft wurde unser Gönner und ehemaliger Bürgermeister der Stadt Burghausen, Willi Wurm,mit der Vereinsnadel ausgezeichnet.

Axel Wrana wurde für seine jahrelange Erstellung und Pflege der Homepage mit einem Geschenkkorb mit vielen Köstlichkeiten überrascht.

Der Vertreter der Stadt Neuötting Fix Anders begrüßte im Namen von Oberbürgermeister Peter Haugeneder die Versammlung. Für ihn als neuer Stadtrat hob sich die MFG immer durch die Kindernachmittage hervor. Er wünschte sich vom Verein mehr Öffentlichkeitsarbeit und bat darum unseren Modellflugsport besser in die Öffentlichkeit zu tragen.

Des weiteren hob er sich als sehr, sehr aufmerksamer Leser unserer Homepage hervor. Bei unserer Teilnahme am 150 jährigen Bestehen der Feuerwehr Neuötting mit vielen Bildern steht tatsächlich Altötting als Bericht drin. Axel bedankte sich für den Hinweis auf den Fehler und bemerkte, dass von uns dies noch nicht bemerkt wurde. Mit dem Wunsch auf Holm und Rippenbruch bedankte er sich nochmals recht herzlich für die geleistete Arbeit im Verein.

2. Vorstand Gerhard Beran zeigte die bevorstehenden Arbeiten (Frühjahrsputz) und die kommenden Aktivitäten in Form von Flugtagen und Messen in diesem Jahr auf (siehe auch unter Kalender). Die clubinternen Veranstaltungen stehen noch nicht fest, werden aber rechtzeitig bekanntgegeben, so Gerhard. Silvesterfliegen ist in diesem Jahr am 31. Dezember. Außerdem machte er auf die Flugverbotstermine Karfreitag, Allerheiligen und Totensonntag aufmerksam.

Kassier Günther Anders trug die finanzielle Situation im Verein vor. In einer guten Übersicht erläuterte er die Ein- und Ausgabenseite. Im Detail wurden alle Posten ausführlich und verständlich erläutert. Die Kassenprüfung durch Anton Niederhuber und Thomas Prinz brachte als Ergebnis die volle Zufriedenheit über die exakt und vorbildlich geführte Kasse zum Ausdruck. Anton Niederhuber bat die Versammlung um Entlastung des Kassiers und damit der Vorstandschaft. Diesem Bitten wurde einstimmig zugestimmt.

Unter dem Punkt Sonstiges wurde von Axel Wrana angeregt zu prüfen, ob das Freundschaftsfliegen nicht um die Teilnahme der Arnstorfer Fliegerkollegen erweitert werden kann. Peter Edhofer versprach diesen Punkt zu prüfen.

Des weitern wurde von Axel Wrana gefragt ob mit der neuen Aufnahmeregelung die bereits vorhandene Regelung komplett mit vielen weiteren Punkten hinfällig ist. Auch hier versprach Peter um Prüfung.

Mit der obligatorischen Bilderschau über die vergangene Flugsaison endete die Versammlung.

Axel

Zurück