Jahreshauptversammlung und Mitgliederversammlung

Der Mann aus dem Hintergrund tritt in den Vordergrund. Richard Edhofer wird neuer Vorstand der MFG.

Zwei Jahre musste die Mitgliederversammlung coronabedingt immer wieder verschoben werden. Jetzt konnte die Versammlung ordnungsgemäß abgehalten werden. Pünktlich um 18:00 Uhr konnte Stephan Lux die Versammlung eröffnen. Unser Ehrengast, Bürgermeister Peter Haugeneder, bat um einen zügigen Verlauf, der nächste Termin ist bereits in einer Stunde.

Entsprechend knackig verlief die Versammlung. Nach den Berichten von Stephan Lux und Michael Edhofer über die abgelaufenen Jahre und der Vorschau für 2022 konnte Günther Anders die Kassenlage darstellen. Die von den Kassenprüfern durchgeführte Prüfung führte zu einer Entlastung des Kassiers und der Vorstandsschaft.

Der Hauptpunkt der diesjährigen Versammlung waren die Neuwahlen der Vorstandsschaft. Zur Wahl standen für den 1. Vorstand Richard Edhofer, 2. Vorstand Stephan Lux, Kassier Günther Anders und Schriftführer Thomas Prinz. Unter der Wahlleitung von Bürgermeister Peter Haugeneder bestätigte die Versammlung die gemachten Vorschläge ohne Gegenstimme. Somit konnte Wahlleiter Haugeneder die neue Vorstandschaft beglückwünschen.

Für den ausscheidenden 2. Vorstand Michael Edhofer konnte der „alte“ Vorstand Stephan Lux, Michael einen Gutschein für unser Stammtischlokal übergeben. Mit den Worten von Stephan, dass die Interessen von Michael im Moment nicht auf den Modellflugzeug gerichtet sind, wir Michael aber auch noch zumindest auf den Stammtischen sehen wollen.

Unter Verschiedenes wurde die Situation in der Küche geschildert. Es wurde vorgeschlagen, dass in der Hütte ein Warmwasserboiler angeschafft werden soll. Dies wird ein Thema bei der nächsten Beiratssitzung.

Ehrenvorstand Helmut Höller dankte der alten Vorstandschaft für die außerplanmäßigen Verlängerungen über zwei Jahre bedingt durch die Corona-Pandemie.

Pünktlich um 19:00 konnte der offizielle Teil der Versammlung geschlossen werden. Der gemütliche Teil der rund 25 anwesenden Mitglieder löste sich gegen 21:00 Uhr auf.

Axel (aus den Erzählungen der Anwesenden)

Zurück