Jahreshauptversammlung

Bereits 30 Minuten vor beginn der diesjährigen Jahreshauptversammlung erschienen viele Mitglieder im neuen Stammlokal dem Gasthaus Pallauf in Neuötting. Damit konnte pünktlich um 20:00 Uhr die Versammlung eröffnet werden. Im Besonderen begrüßte Peter Edhofer den Bürgermeister der Stadt Neuötting, Herrn Peter Haugeneder.

Herr Haugeneder lobte den gesamten Verein als wichtiges Element innerhalb der Vereinsgemeinschaft der Stadt Neuötting. Ein besonderes Lob ging an die Jugendarbeit. Er betonte, dass die Spenden der Stadt hier richtig investiert sind.

Nachdem die Tagesordnung durch die Versammlung bestätigt wurde, begann Peter Edhofer mit dem Rückblick auf das Jahr 2017. Auch im vergangenen Jahr wurden viele Flugtage besucht aber auch Veranstaltungen am heimischen Flugplatz durchgeführt. Ein besonderer Dank ging an Jürgen Gollnow für die perfekte Organisation des EDF-Jet-Treffens.

Im Anschluss stellte Gehard Beran die geplanten Vorhaben für das kommende Vereinsjahr vor. Im Besonderen machte er auf den Führjahrsputz und die Vereinsmeisterschaft aufmerksam.

Anschließend wurden langjährige Mitglieder geehrt. Für 25 Jahre wurde Peter Lemke und Guido Loibl geehrt. Für die 40 jährige Mitgliedschaft wurden Werner Eisensamer, Heribert Moritz und Konrad Zilk geehrt. Da unser Verein das 45 jährige Bestehen feiert, wurden auch die Mitglieder mit 45 jähriger Mitgliedschaft Alois Anders, Siegfried John, Alois Mittermaier, Anton Niederhuber, Bruno Rabenseifner und Elmar Wibmer geehrt.

Es wurde der Kassenstand, sowie die Einnahmen und Ausgaben des vergangenen Jahres präsentiert. Von den Kassenprüfern wurde eine tadellose Kassenführung bestätigt. Die gebetene Entlastung wurde von der Versammlung einstimmig angenommen. Im Anschluss wurde um die Entlastung der Vorstandschaft gebeten, welche auch einstimmig angenommen wurde.

Die Neuwahl der Vorstandschaft leitete Bürgermeister Peter Haugeneder. Dem Vorschlag zum 1. Vorsitzendem Stephan Lux folgte die Versammlung einstimmig. Stephan nahm die Wahl an. Als zweiter Vorstand wurde Michael Edhofer einstimmig gewählt. Auch er nahm die Wahl an. Der langjährige Kassier Günther Anders wurde einstimmig im Amt bestätigt. Der neue Schriftführer Thomas Prinz wurde einstimmig gewählt. Beide nahmen die Wahl an.

Helmut Höller überreichte an Peter Edhofer, Gerhard Beran und Uwe Kimpflinger ein kleines Präsent als Dank für die geleistete Arbeit in der Vorstandschaft.

Unter Wünsche und Anträge meldete sich Jürgen Gollnow zu Wort und präsentierte eine neue Technik zur Lagerung und zum Transport der Lipo-Akkus. Alle anwesenden Mitglieder waren sehr interessiert.

Christoph

Zurück