Jahreshauptversammlung

Pünktlich eröffnete erster Vorstand Richard Edhofer die Jahreshauptversammlung/Mitgliederversammlung. Die Tagesordnung wurde von der Versammlung angenommen.

Richard konnte einen gern gesehenen Gast, Bürgermeister Peter Haugeneder, unseren Ehrenvorstand Helmut Höller und natürlich alle Anwesenden begrüßen.

Zum Gedenken an unsere Verstorbenen Mitglieder Willi Wurm und Rudolf Gallecker legte die Versammlung eine Schweigeminute ein.

Im abgelaufenen Jahr wurden drei Vorstandssitzungen und drei Beiratssitzungen abgehalten. Im Vortrag von Richard wurden alle Veranstaltungen, bei der die MFG vertreten war, in kurzen Bildern darstellen. Auch waren diverse Arbeiten am Vereinsgelände nochmals hervorgehoben.

Für das laufende Jahr wurden die verschiedenen Termine an denen der Verein teilnehmen wird dargelegt (siehe Termine Homepage).

Günther Anders legt den Kassenbericht vor und erläuterte die einzelnen Posten. Die Kassenprüfer lobten die vorbildliche Arbeit und entlasteten den Kassier.

In diesem Jahr waren viele Ehrungen zu verzeichnen:
für 10 jährige Mitgliedschaft wurden Moritz Lux, Stephan Lux, Christoph Wastlhuber und Tobias Ziegler geehrt.
für 25 jährige Mitgliedschaft wurden Alois Eberle, Maximilian Landthaler, Günther Maier und Christoph Neubauer ausgezeichnet
für 50 jährige Vereinsmitgliedschaft konnten Siegfreid John, Anton Niederhuber und Elmar Wibmer gehrt werden.

Ebenfalls 50 Jahre im Verein und zusätzlich Gründungsmitglieder sind Alois Anders, Alois Mittermeier und Bruno Rabenseifner!

Alle Geehrten erhielten die Vereinsanstecknadel mit der entsprechenden Jahreszahl. Bei den Fünfzigjährigen kam noch eine „getarnte“ Flasche Doppelherz hinzu. Die Gründungsmitglieder erfreuten sich auch noch über Pralinen.

Der Punkt Beitragserhöhung konnte zügig abgearbeitet werden. Einstimmig beschloss die Versammlung eine Erhöhung von 15 Euro für aktive und 10 Euro für passive Mitglieder.

Beim Punkt Wünsche und Anträge ergriff Richard Edhofer gleich das Wort. Es geht um die Sauberkeit und Ordnung auf unserem Gelände.

Dies sind:

  • Abfall und Verpackungen nicht liegen lassen
  • Aschenbecher gehören entleert
  • Nichts in die Au werfen.
  • Ladestation nicht zweckentfremden
  • Möglichst mit geladenen Akkus kommen
  • 12V und 24 V Strang beachten
  • Pilotenstandort ist zwischen Startbahn und Sicherheitszaun (Ausnahme Einzelvorführung oder Hubschrauberpilot)
  • Flugzone ist außerhalb der Start- und Landebahn

Richard bat dringend um die Einhaltung der genannten Punkte und belegte dies mit Beispielen.

  • Geplant ist für das Frühjahr 2024 wieder eine Modellbauausstellung in Marktl

Im Anschluss an den offiziellen Teil konnten sich die Anwesenden noch an einer Diaschau aus „alten Tagen“ der MFG erfreuen.

Unser 1. Vorstand bedankte sich bei den Anwesenden für die gezeigt Aufmerksamkeit, die fleißige Mitarbeit und bei den Vorstand- und Beiratskollegen für die geleistete Arbeit.

Die 40 anwesenden Mitglieder bedankten sich mit Applaus. Für zukünftige Veranstaltungen wäre eine höhere Beteiligung mehr als wünschenswert!

Axel

Zurück