Frühjahrsputz

Pünktlich um 8:00 Uhr standen über 30 Mitglieder auf an unserem Clubgelände, um mit den erforderlichen Frühlingsarbeiten zu bginnen. Der große Teil stürzte sich auf die Demontage des Sicherheitszaunes. Die andere Gruppe widmete sich der Reinigung der Dachrinnen und der Erneuerung des Laubschutzes und des korrekten Wasserablaufes. Eine Mannschaft schickte sich an, den Werkstattcontainer zu entrümpeln.

Recht zügig ging es voran den alten Schutzzaun zu demontieren. Der neue, in frischem grün erscheinende, gewebte Zaun war dann auch Dank der vielen Hände recht schnell montiert. Die größere Arbeit bedeute es den Maschendrahtzaun in den neuen Zaun zu integrieren und zu verbinden. Die vielen Hände schafften dies auch und pünktlich zur bereitgestellten Brotzeit war auch dieser Kraftakt geschafft.

Mit neuen Akkus zur Stromversorgung, dem Entrümpeln des Werkstattcontainers, dem Erweitern der Lademöglichkeit an den Tischen waren die Fachleute dann doch länger beschäftigt. Hier konnten einfach nicht alle mithelfen, denn der Platz war eingeschränkt.

Völlig unbemerkt und abseits machte sich der "Straßentrupp" auf den Weg und die vielen kleinen und manche große Schlaglöcher zu füllen. Nicht nur der Platz wurde wieder platt gewalzt, nein auch die Zufahrt zum Gelände entspricht fast wieder der Qualität einer Landebahn.

Gegen zwei Uhr konnte unser Vorstand, Peter Edhofer, die Arbeiten für erledigt erklären und der Flugbetrieb begann. An diesem Samstag aber mit doch mit einer überschaubarer Anzahl von Piloten.

Axel

Zurück