Frühjahrsputz

Mit einer guten Hand voll Mitgliedern erfolgte bei schönstem Wetter unser diesjähriger Frühjahrsputz. Die vielen Vorarbeiten zahlten sich aus. Waren doch die Grundlagen für den heutigen Tag, bereits durch viele Einsätze, durch die vorhergehenden Einsätze geschaffen. Vollen Einsatz zeigte Richard beim Strauchschnitt. Die blutige Nase kam von einem widerspenstigen Ast bei unserer Zufahrt und nicht von allem möglichem was man denken könnte!

Fleißig wurden Platten zwischen den beiden Containern neu verlegt und das so gerade, dass wirklich keiner mehr stolpern kann. Die Absenkung im Bereich der Ladestation wurde neu verdichtet und auch hier eine ebene Fläche zum Zugang erreicht. Die Dachrinne an der Ladestation wurde neu verlegt und gleichzeitig die Rinne aus der Dachentwässerung des Containers mit eingebunden (mit handwerklichem Können und akademischer Unterstützung).

Die Fläche im neuen Toilettenanbau wurde ebenfalls neu geschaffen und die notwendigen elektrischen Kabel eingezogen.

Eine gewaltige Aufgabe hatte das Hüttenteam. Alles wurde aus der Küche geräumt, gesichtet und teilweise entsorgt. Neue Kisten zur Aufbewahrung beschafft und geordnet und in neuen Regalen abgelegt. Das Fensterputzer-Duo hatte reichlich zu tun. Mit Spachtel mussten die Überreste von Insekten vom Fenster geschabt werden. Das Ergebnis lässt sich (nicht) sehen. Für mögliche Schäden durch Nichtbeachtung von Fenstern trägt jeder selbst!

Die Rasenmäher wurden aktiviert und auch gleich auf Funktion getestet. Die Roboter werden nun überholt und gewartet, ab sofort wieder ihre Tätigkeit aufnehmen.

Ein großer Brocken war der Anbau der Gerätehalle. Akribisch, wie es sich für einen Zimmerermeister gehört, wurde die Grundkonstruktion vor Ort erstellt. So manch staunende Blicke auf die Vorgehensweise waren dem Team sicher.

Die Zufahrtsstraße wurde wieder in einen 1A Zustand versetzt. Mit schwerem Gerät und händischer Arbeit ist die Straße schlaglochfrei.

Leider hat der Tag auch ein Ende. Die Anbauarbeiten konnten fertiggestellt werden, es muss ein weiterer Arbeitseinsatz einberufen werden.

Richard bedankte sich bei den anwesenden Helfern und sprach den Wunsch aus, dass beim nächsten Einsatz auch die kommen mögen, welche diesmal fehlten.

Axel

Zurück