Frühjahrsputz

Bereits vor einer Woche konnte Richard Edhofer eine große Walze zum Ebnen unseres Platzes organisieren. Der große Radabstand und die Breite der Walze führte zu einem überwältigen Ergebnis. Glatt wie ein Kinderpopo war bzw. ist unserer Flugfeld.

Am Samstag den 18. April war nun der große Einsatz mit über 40 Mitgliedern. Es standen natürlich wieder eine Menge Arbeiten an.

Die vom Sponsor bekommenen Solarpanele waren zu montieren. Hier hat Werner Floßmann schon Wochen vorher begonnen die Rahmen als Aufnahme für die Panele anzufertigen. Fleißig wurden die Panele montiert und fest mit dem Dach verschraubt.

Die in die Jahre gekommene Schaukel wurde ausgebessert, Bäume mussten den Solarpanelen weichen, die Zaunpfosten mit Fräsbruch aufgefüllt und vom Gras befreit und an der Südseite wurde vor den Bänken gepflastert. Standplatten für die neuen Tische eingegraben und der Wasserbehälter gereinigt.

Michael packte noch den Rasenmäher aus um den Ausreden bei Landeüberschlägen entgegen zu wirken. In rasendem Tempo erledigte er diesen Job.

Ein fester Tisch wurde aufgebaut, Die Lücken der First- und Pfettenüberstände geschlossen und und und ........

Dazu kommt, wie jedes Jahr die Ausbesserung des Zufahrtweges.

Unterbrochen von einer kurzen Brotzeit konnten all die vielen Arbeiten bis 14:00 Uhr erledigt werden.

Axel

Zurück