Freundschaftsfliegen 2014

Nachdem das Freundschaftsfliegen letztes Jahr buchstäblich ins Wasser gefallen war, machten unsere Wasserburger Modellfliegerfreunde heuer einen erneuten Versuch. Zeigte sich der Freitag noch stark durchwachsen, so war es Samstags doch schon recht freundlich. Bei Temperaturen um die 20 Grad ein sehr angenehmer Tag mit viel Sonnenschein. In Marktl regnete es, in Wasserburg flogen wir. Mit rund 70 Teilnehmern eine sehr gelungene Veranstaltung. Wie Franz Schrimpf, Häuptling der WS´ler, in seiner Ansprache erwähnte, verbindet uns eine jahrzehntelange Freundschaft die in einem jährlichen, an abwechselnden Flugplätzen, gemeinsamen freien Fliegen gipfelt. Auch die gastliche Bewirtung mit Kaffe und Kuchen, Getränken nach jedermanns Geschmack und köstlichem Gegrilltem, ein erwähnenswerter Höhepunkt. Wir können den vielen fleißigen Helfern nur ein recht herzliches vergelts Gott sagen und freuen uns alle auf das nächste Wiedersehen.
Axel

Zurück