Flugschau Neukirchen-Balbini (22. + 23. Juni)

Mit immerhin 12 MFG´ler waren wir dem Ruf der Modell Flieger Neukirchen Balbini (MFNB) gefolgt. Am offiziellen Flugtag meinte es Petrus nicht so ganz gut mit uns Modellfliegern. Der traditionelle Feldgottesdienst musste in den Hangar verlegt werden. Die Teilnehmer der Messe folgten mit Regenschirmen im Freien der Andacht.

Noch vor der Pilotenbesprechung fing es erneut an zu Regnen. Der Aufbau der Modelle verzögerte sich dadurch. Das geduldige Publikum harrte derweil aus. Um 11:30 Uhr konnte dann begonnen werden. Einer der ersten Höhepunkte war die P47 Staffel. Mit sechs Maschinen am Start beeindruckend. In Formation zogen sie ihre Bahnen durch den stark bewölkten Himmel. Weiter ging es mit Hubschraubervorführungen, Fallschirmspringern, Jets und Hotlinern.

Horizon Hobby war mit 5 Maschinen des Typs Albatros auf dem Platz. Mit ihrem Kunstflugprogramm begeisterten sie nicht nur das Publikum auch die Piloten waren voll des Lobes. Eine einmalige Flugschau mit viel Einlagen und präzisen Manövern vom Start bis zur Landung. Kurze Aufschreie waren aus dem Publikum bei der Darbietung unserer Wonderstaffel bei der Todesspirale waren zu hören. Doch alle hatten das richtige Zeitgefühl und zogen zur richtigen Zeit.

Fast schon zum festen Programm gehören die Bauchtanzgruppe. Bei bizarren Klängen führten die beiden Tänzerinnen klassischen Bauchtanz vor. Eine schöne und sehr hochrangige Flugschau die die Freunde um Alois Ring auf die Beine gestellt haben.

Axel

Zurück