erste Schritte nach Corona-Beschränkung

Die Maßnahmen zur Eindämmung der Corona Epidemie haben uns alle zur fliegerischen Untätigkeit gezwungen. Die ersten kleinen Schritte konnte die Vorstandschaft mit dem Ordnungsamt Neuötting nun auch für uns erreichen. Wie schon mehrfach publiziert können sich nur fünf Personen auf dem Gelände aufhalten.

Vor einigen Tagen waren auch exakt fünf Piloten im Kalender eingetragen und wir konnten am Platz ein paar Bilder schießen. Das Gruppenbild zeigt auch tatsächlich nur 4 Piloten mit fünf Modellen. Die fünfte Person stand hinter der Kamera!

Sei es der Erstflug eines Hochdeckers, der sicherlich Jahrzehnte in dunklen Kellern sein Dasein fristen musste, sei es die alte und doch so frische P47 von Jürgen oder die heiße, in der Zwischenzeit elektrifizierte, Pushy Golore von Helmut und Stephans in die Jahre gekommene Tailer Craft,  es tat gut wieder am Platz zu sein.

Die zwei Stunden unseres Zeitfensters vergingen sprichwörtlich wie im Flug und die nächste Truppe konnte die Zeit genießen.

Toll, wie sich doch alle an die Beschränkungen halten. Damit ist unserem Hobby am meisten gedieht und wir laufen nicht Gefahr die kleine Freiheit wieder zu verlieren.

In der Hoffnung, dass der gesamte Spuk bald vorbei sein wird

Euer Axel

Zurück