EDF-Jet Meeting

Keiner wusste so recht was es bedeutet ein EDF-Jet Meeting abzuhalten, als Jürgen mit dem Vorschlag auf die Vorstandschaft zuging. Die Vorstandschaft stand einstimmig hinter dem Vorschlag und damit gingen die Planungen und Vorbereitungen zum Treffen los.

Berichte und Reaktionen auf RC-Network, veröffentlicht von Jürgen, zeigten eine starke Resonanz. Unsere Homepage wurde entsprechend überarbeitet und mit den nötigen Anmeldeformularen und Bestätigungsmeldungen versehen. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an Monika von der MFSO für die vielen Nachtsitzungen mit mir, um diese Aufgabe zu bewältigen.

Nachdem dies "stand" purzelten die Anmeldungen wie am Schnürchen bei uns ein. Mit 48 gemeldeten Piloten und sieben Nachmeldern eine überschaubare Zahl. Jürgen bereitete den Ablauf akribisch vor und stellte schnell seine Mannschaft zur Unterstützung zusammen.

Ab Donnerstag ging es dann am Platz rund. Der hohe Mais war sicherlich etwas hinderlich, doch konnten wir einen Fangzaun am Ende der Piste Richtung Westen aufbauen. Dies führte dann bei den Teilnehmern zum geflügelten Wort des Flugzeugträgers. Gemeint ist unser Platz, eingekreist von viel Mais.

Daniel hat schon im Vorfeld den Platz perfekt gepflegt, jeder Grashalm wurde von ihm einzeln begutachtet und das Ergebnis war ein extrem perfektes Flugfeld das die ganze Anerkennung der Teilnehmer erhielt.

Der Hangar in Form von Zelten war schnell aufgebaut und somit war für den Donnerstag die Arbeit verrichtet. Werner und ich erklärten uns bereit am Platz zu campen um für die anreisenden Piloten Ansprechpartner zu sein.

Bereits am Donnerstag Mittag traf das Urgestein der EDF´ler am Platz ein. Arvid inspirierte den Platz und war recht zufrieden. Der große Pulk traf am Freitag ein. Bei schönem Wetter und Wind aus West wurden die ersten Flüge absolviert. Kaum zu glauben dass die Mehrzahl der Piloten auf unserem "Flugzeugträger" nicht einmal ein viertel der Länge zum Landen benötigten.

Aus der Tradition heraus gehen die Teilnehmer am Freitag Abend mit dem veranstaltendem Verein gemeinsam zum Essen. Im Konvoi fuhren wir nach Niedergottsau um gut zu Essen, sich mit den Wiedergesehenen zu freuen und dem gepflegten Ratsch zu fröhnen. Der niedergehende heftige Regen und das Gewitter taten dem Ganzen keinen Abbruch.

Samstag Fliegen pur. Das Wetter wurde nach der regnerischen und stürmischen Nacht immer besser. Auch die Versorgung mit Leberkäse mit Salat und Brezen zu Mittag und Gegrilltem zum Abend hob die beste Stimmung noch einmal.

Der Fangzaun wurde im Übrigen nur das eine oder andere Mal genutzt ohne Schäden am Modell zu nehmen. War eine Gute Idee den Flugzeugträger zu sichern. Leider gab es einen Absturz der zum Totalschaden führte, ansonsten waren die kleinen kurzen Ausflüge ins Maisfeld sehr gering.

Die gemeinsamen Pilotenfrühstücke schweißten die Mitglieder der MFG mit den EDF´lern zusätzlich zusammen. Hierbei wurden auch an die nicht Turbin´ler Einladungen zum nächsten Treffen ausgesprochen.

An beiden Tagen standen Sigi und Manuela mit Kaffee und Kuchen bereit. Der Absatz war besonders gut. Lag es am Kaffee, am Kuchen oder an den Damen - sicherlich an Allem!

Nicht nur die ausschließlich positiven Kommentare bei der Verabschiedung sondern auch die vielen Reaktionen und Einträge auf RC-Network zeigen uns, dass es den Gästen sehr, sehr gut gefallen hat. Aber auch uns hat es viel Spaß gemacht für euch und uns die Begegnung zu erleben.

Axel

Zurück