E-Installation

Nachdem wir ja im Frühjahr unseren „eigenen“ Strom im Clubhaus vorliegen hatten waren unsere Hauselektriker am Zug. Mit Günther und Daniel die ideale Besetzung! Mit viel Akribie wurden die alten Stromkreise getrennt und neu aufgebaut. Die Versorgung der einzelnen Stränge genauestens überlegt und letztlich in einem großen Schaltschrank gebündelt. Somit haben wir die Möglichkeit geschaffen, einzelne Verbraucher separat zu- bzw. abschalten zu können.

Nicht genug damit. Der Wusch nach einer 24 Volt-Ladestrom-Versorgung wurde immer lauter, so dass sich Günther an den wohl heißesten Wochenenden an die Arbeit machte. Aus der Kleinigkeit wurde ein weiteres riesiges Projekt daraus. In der Zwischenzeit ist die Installation auch hierfür fertiggestellt und dem Powerladen steht nichts mehr im Weg. Für uns alle gilt jetzt auf die eigenen Ladegeräte zu schauen ob diese auch 24 Volt vertragen. Ansonsten geht es wie gewohnt mit 12 Volt genauso wie es war. Da hat sich nichts geändert.

Es ist kaum etwas zu sehen, doch die Arbeit benötigte wirklich sehr, sehr viel Einsatz der mit einem, vorher nicht abzuschätzenden zeitlichem Aufwand verbunden war.

Respekt und ein riesiges Dankeschön an Günther und Daniel. Super gemacht!

Axel

Zurück