Arnstorfer Flugschau 2014

Man kann es kaum glauben, Arnstorf mit wenig Regen. Der Wettergott hat es trotz der heftigen Niederschläge rund um die Airbase von Weilnbach geschafft, die heftigen Gewitter und Schauer vom Platz abzulenken. Mit 75 Piloten wieder einmal ein Magnet für die Piloten aus dem Umfeld von Arnstorf. Hierin zeigt sich auch die Beliebtheit dieser noch so natürlichen Flugschau. Dabei steht die Gemütlichkeit und das Zusammentreffen absolut im Vordergrund.

Bereits am Donnerstag nahmen die ersten Wohnwagengespanne den Platz in Beschlag und die Begrüßung der Arnstorfer Freunde dauerte bis in die frühen Morgenstunden.

Am Freitag füllte sich der Stellplatz für Wohnwagen und Co ganz erheblich. Samstags musste auf Grund des Andrangs sogar noch ein Teil des Parkplatzes mit benutzt werden.

Der Samstag wurde zum Einfliegen und zum Kennenlernen des Platzes genutzt. Sonntag um dreizehn Uhr wurde nach der Pilotenbesprechung traditionsgemäß mit der Modellfliegerjugend begonnen. In bunter Reihenfolge ging es dann ohne Zwang weiter. Über Fesselflieger, Coxmotoren (manchen der jüngeren Teilnehmer völlig unbekannte Objekte), Stern, Boxer und Turbine war alles zu sehen.

Mit viel Geschick moderierte Sepp die gezeigten Modelle. Die wirklich zahlreichen Gäste und Zuschauer, die trotz des unsicheren Wetters den Weg nach Weilnbach fanden, wurden nicht enttäuscht. Bei frischen Semmeln und Brezen, Grillwürsten und saftigen Steaks, warmem Leberkäse mit Salaten, Käse, Fischsemmel, Kaffee und Kuchen ließen es sich Piloten und Zuschauer recht gut gehen.

Natürlich war auch heuer wieder der Wettbewerb der meisten Piloten angesagt. Wie schon in den Jahren war die MFG Alt-Neuötting mit 25 Piloten der Sieger. Deutlich abgeschlagen auf Platz 2 die Fürstenfeldbrucker Piloten mit 16 Teilnehmern. Auf Platz 3 musste sich Egglkofen mit 2 Piloten weniger zufrieden geben.

Stolz übernahm Peter Edhofer den Geschenkkorb, stellvertretend für uns Piloten, an.

Man kann den Arnstorfern nur für diese Veranstaltung gratulieren und ein herzliches Dankeschön aussprechen.

Axel

Zurück