Arnstorfer Flugtage

Eine lange Zeit der Enthaltsamkeit geht so langsam zu Ende. Mit den Arnstorfer Flugtagen endlich wieder ein Höhepunkt in der Flugsaison 2022.
Bereits am Freitag traf der harte Kern auf der Airbase ein. Die Begrüßung wie immer sehr, sehr herzlich. Nur das Wetter hatte am Freitag kein Einsehen mit einer Freiluftveranstaltung. Es war einfach zu kalt, so dass man sich in die Hütte zurückzog.

Es herrschte bereits am Freitag reger Flugbetrieb. Jeder konnte sich ausgiebig auf dem Gelände austoben. Auch wenn der Sonntag recht wind war gab es keine Ausfälle. Schade nur, dass keine Segler dabei waren. Die Pawnee von Richard hatte keine Arbeit.

Die Versorgung in Arnstorf wie immer vom Feinsten. Alles was das Herz begehrte war vorhanden. Leberkässemmeln Fischbrötchen, Braten, Currywurst, Kaffee und Kuchen, einfach alles um nur einiges zu nennen. Der Ausschank mit kühlem Nass wie immer gut eingeschenkt!

Mit der P47-Staffel konnten die Flugkünste einer Staffel eindrucksvoll vorgeführt werden. Unsere Jüngsten zeigten eindrucksvoll wie Modellflug bereits in sehr, sehr jungen Jahren in Fleisch und Blut übergehen kann.

Mit 17 Piloten konnte die MFG wieder den Pokal für die meisten anwesenden Piloten in Empfang nehmen. Gefolgt von Egglkofen mit 12 und Fürstenfeldbruck mit 5 Teilnehmern.

Axel

PS: Bildmaterial von Richard Edhofer und Jürgen Gollnow

Zurück