50 Jahre Mettenheim

Bereits früh haben uns unsere Mettenheimer Fliegerkollegen zu ihrem Jubiläumsfest eingeladen. Wir folgten dem Ruf mit einer stattlichen Anzahl von Piloten und Modellen. Bereits um 10:00 Uhr versammelten sich die ersten Gäste um das Clubhaus der Mettenheimer Modellflieger. Mit einem riesigen Propeller und einem schweren Geschenkkorb konnte Richard unsere Aufwartung machen. Schwer war er, wäre er doch mit unserem Vorstand bei der Übergabe fast zu Boden gegangen.  

Flugbetrieb herrschte den ganzen Tag. Auch wenn Schrauber immer etwas zu tun haben! Letztlich konnten auch alle Rauchpumpen zu Laufen gebracht werden und die kleine P47-Staffel zeichnete ihre Flugbahn in den wolkenlosen Himmel.

Schön war es wieder mit all den Freunden zu reden, waren doch alle Nachbarvereine vertreten. Wasserburg, Egglkofen und Arnstorf konnten mit uns das Mettenheimer Jubiläum feiern.

Und wie gefeiert wurde: Mittags köstlicher Grill vom Feinsten, Nachmittags Kaffee und Fliegerfrauen-Kuchen und am Abend köstlicher Schweinebraten. Herz was begehrst du mehr. Toll gemacht von Uli Wimmer, Rudi Vogel, Stefan Kraft und Wolfgang Schleißheimer.

Axel

Zurück